Samstag, 30. April 2011

Beetzseerunde

mit Spargel, Eis und Milchkaffee ...

Das die Runde heute nicht unanstrengend wird war beim morgendlichen Blick aus dem Fenster klar. Der Wind hat nicht nachgelassen und bläst weiter fröhlich aus Nordost das heißt mindestens die Hälfte der angedachten Strecke Wind von vorn. Aber was soll´s? Sind wir Segelflieger oder Rennradfahrer? Kopf runter und kreiseln, so hat jeder was davon. Im Gegensatz zu gestern kann ich mich heute auch mal in der Gruppe ausruhen. Und die war gar nicht so klein. Pünktlich um 11 Uhr standen am Rathaus Abfahrbereit: Susanne, Heike, A... (möchte namentlich nicht erwähnt werden), Ralf, Ingo, Thomas, Bernd, Herbert, Stefan, Rainer, Gordo und ich.


Der Weg bis nach Brandenburg ging relativ entspannt, ab und an mal Seitenwind, aber im Großen und Ganzen wurden wir vom Wind umschmeichelt an blühenden Biodiesel-Feldern und Windkrafträdern vorbei geschoben.



In Brandenburg erreichten wir den westlichsten Punkt der heutigen Route und somit ging es von dort im Wind weiter. Erst einmal aber nur 4 Kilometer bis zu unserem Ziel dem Landerlebnis Vielfruchthof - Domstiftsgut Mötzow.





Bei Musik und guter Laune machten wir uns wahlweise über den Spargel und den Kuchen her. Anständigerweise hält der Hof für die ausgehungerten unter uns ein "Nachschlag-Taxi" bereit. *Top* So gab es also für mich einmal Schnitzel mit zweimal Spargel und Kartoffeln.
So gestärkt konnten wir dann kreiselnd den Wind trotzen. Unterwegs noch einmal haltend um das obligatorische Gruppenfoto zu schießen vor dem Hintergrund der "blühenden Landschaften" der Energiebauern.


Wieder in Falkensee angekommen verabschiedeten wir uns von Susanne und Ralle und ritten mit dem Rest noch gemeinsam auf ein klitzekleines Eis bei Janny´s ein.


Für mich standen anschließend noch 22 Kilometer allein im Wind an die ich mir mit einen Milchkaffee in Velten versüßte.
Ein tolle Tour bei der alle an einem Strang zogen. Hat Spaß gemacht. Immer wieder gern.

2 Kommentare:

  1. Wahrlich, wahrlich: Alle haben an einem Strang gezogen, alles top-gesittet und gruppenkonform. Da bleibt auch von mir ein: immer wieder gerne!

    AntwortenLöschen
  2. mit euch beiden an meiner seite....gegen jeden wind :-)

    schönen sonntag
    ingo

    AntwortenLöschen