Freitag, 8. April 2011

Mallorca Tag 7

Nach den schönen aber dennoch anstrengenden gestrigen Ausritt mit 2660 Höhenmetern und einer Länge von 150 km sollte heute etwas flacheres folgen, quasi zum Beine ausschütteln. Also bildeten Susanne, Tine, Ralle, Thomas und ich heute die B-Gruppe und machten uns gegen 10.30 Uhr auf den Weg über Alcudia, Can Picafort, Arta zur Ermita de Betlém.

quäldich.de: Die Ermita de Betlém liegt in der Serra d'Artà, einer der Bergketten der Serres de Llevant, im äußersten Nordosten der Insel. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine der vielen Klöster Mallorcas, die sonst eherauf den Gipfeln im Binnenland zu finden sind.
Eine 9,5 km lange Fahrstraße führt von Artà zur Einsiedelei, die allerdings nicht den Hochpunkt der Route bildet. Der liegt etwa einen Kilometer davor und eröffnet einen atemberaubenden Blick hinunter auf die Bucht von Alcúdia mit dem Cap de Formentor zur Linken und dem nahe gelegenen Cap de Ferrutx zur Rechten.









Auf dem Weg zurück nach Arta statteten wir der Santuari de san Salvador noch einen Besuch ab und ließen uns dort mit Kuchen und Kaffee beköstigen.


 Zurück in Can Picafort sahen wir noch die Zieleinfahrt eines Radrennens ... und täglich grüßt das Murmeltier und Thomas füllte seinen Getränkevorrat nochmal auf. Isotonisch? Bestimmt!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen