Montag, 4. April 2011

Mallorca Tag 3

Dritter Tag auf der Radsportinsel. Nach dem Aufstehen entscheide ich mich gegen das laufen - keine Lust - bleib lieber noch ´ne halbe Stunde liegen. Der Tag heute verspricht mehr Kilometer in der Länge und mehr Meter in der Höhe, vielleicht laufe ich dann lieber am Nachmittag, sofern dann noch Körner dafür übrig sind.

Um 8.30 Uhr Frühstück, um 10 Uhr Abfahrbereit vor der Rezeption. Den Plan verfolgen nicht nur wir.


Die Strecke, von Georg und Heiko ausgearbeitet, führt uns heute zuerst durch´s Peter Maffay Tal auf schmalen Nebenstraßen. Leider bot die Strecke keine freie Hand für Fotos während der Fahrt da uns immer wieder Autos entgegen kamen.Später bieten sich aber immer wieder Gelegenheiten die Kamera zu zücken.











Einmal wird sich kurz verfahren was dazu führt das wir einen Abstecher nach Binnissalem machen. Dort fährt sich Ralle einen Platten ein. Den ersten Defekt der Woche der während der Fahrt entstand. 




Anschließend kommt eine netter Anstieg und eine noch nettere Abfahrt die nach Santa Maria führt, dem Ziel der heutigen Tour. Café con Leche und Mandelkuchen gibt es in einem tollen Straßencafé.




Nun frischte der Wind auf und verhieß nichts gutes. Der Rückweg über Sa Pobla nach Alcudia brachte nur Gegenwind und war dementsprechend anstrengend.




Um 15 Uhr waren wir wieder zurück und so hatte ich noch Zeit für ein Stündchen am Pool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen