Freitag, 15. April 2011

Bike and Run

Fünf Tage Ruhepause nach dem Trainingslager sollten genügen. Zum Glück war das Wetter die letzten Tage nicht so gut und genügend aufgestaute Arbeit vorhanden, so das mir das pausieren nicht sonderlich schwer fiel. Und heute morgen dann Sonnenschein. Super.
Sonntag ist der rbb-Lauf in Potsdam und ich bin seit elf Tagen nicht mehr gelaufen. Zur Aktivierung der müden Beine hab ich mich bereits am Mittwoch mit Denis für heute zum laufen verabredet. Norbert kommt auch noch dazu. Geplant ist das für 17 Uhr.
Ich bin aber auch heiß auf´s Radfahren. Und so lasse ich alles stehen und liegen und mache mich gegen 12 Uhr auf den Weg zur Havelchaussee. Kurz/kurz mit Ärmlingen und zu Sicherheit die dünne Jacke in der Rückentasche.
Am Sonntag hatte ich noch ein paar kleine Veränderungen an meinem Rad vorgenommen. Sattel höher und Lenker tiefer und somit war ich gespannt wie sich das Rad fahren wird.
Es lief ganz gut. Ich komme gut weg, das Tempo liegt immer deutlich über 30 km/h, alles fühlt sich gut an. Trotz des Stadtverkehrs in Spandau liegt der Schnitt nach der Havelchausse immer noch bei 31 km/h was sich dann aber in Potsdam ändert. Die Hügel zu drücken fällt mir heute auch deutlich leichter als im letzten Jahr. So geht Training ;-)




Die Vorbereitungen für den rbb-Lauf sind bereits in vollem Gang. Somit hat sich für mich die Frage nach der Örtlichkeit auch gleich geklärt.


In Potsdam ist wieder dicker Verkehr und leider ist die Straße so schmal das immer wieder einige Fahrzeuge den Radstreifen blockieren. Nach Potsdam dann auch noch Gegenwind und keiner da hinter den ich mich verstecken kann ... :-( Der Wind kühlt mich aus so das ich auf die Jacke zurück greifen muss. Auch zieht der Himmel langsam zu. In Bötzow bekomme ich sogar ein paar Tropfen Regen ab. Ich bin definitiv wieder zu Hause!
Am Ende kehre ich in Velten beim Bäcker zu Cafè con leche Milchkaffee und Kuchen ein.

Knapp eineinhalb Stunden bleiben mir zum ausruhen dann sind Denis und Norbert zum laufen da. Kleine Runde, langsam laufen - so war der Plan und so ging es dann auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen