Freitag, 29. April 2011

Nordrunde

Zum Beine ausschütteln fahre ich heute eine neue Nordrunde, in GA1, über Zehdenick, Meseberg und Lindow. Soweit der Plan. Doch der Wind und die Gewohnheit lassen mich vom Plan abweichen. Wobei es mir die erste Hälfte des Weges, mit kleinen Ausreißern, noch gelingt den Puls und das Tempo tief zu halten. Irgendwann ist es dann nur noch Kampf gegen den Wind ...

Unter Ausnutzung von Nebenstraßen und Radwegen führt mich mein Weg um Oranienburg herum, über Malz nach Liebenwalde.





Kurz vor Liebenwalde nehme ich den Abzweig nach Bischofswerder und folge dann dem Radweg entlang des Voßkanals bis nach Zehdenick.








Von Zehdenick nach Bergsdorf kam ich das erste mal in den Genuss des Rückenwindes. Leider nicht lange da mein Weg mich wieder Richtung Nordwest über Häsen und Kraatz nach Meseberg führte.
Dass Gästehaus der Bundesregierung sieht verlassen aus. Wahrscheinlich sind alle in London.


Weiter ging es über Baumgarten und Keller nach Lindow wo ich mir beim Bäcker eine Pause gönnte.
Auf dem Stück zwischen Vielitz und Herzberg war mir dann das zweite und auch das letzte mal Rückenwind vergönnt. Ab Herzberg dann auf alt bekannten Wegen, meinen Schatten jagend, über Beetz/Sommerfeld Richtung "Home-Base".



Ganze zwei (!) Rennradfahrer kamen mir auf der heutigen Tour entgegen, einer bei Kilometer 90, freundlich grüßend und eine verkniffen drein blickende "junge" Frau bei Kilometer 105.
Trotz des Windes hat mir die Runde gut gefallen und mit ein paar klitzekleinen Änderungen kann man die auch mal zum Mitfahren anbieten.


5 Kommentare:

  1. Schöne Runde, auf zum Großteil bekannten Wegen, die ich aber schon längere Zeit nicht mehr gefahren bin. Der Norden wird eh TOTAL unterschätzt. Es ist Zeit, sich dagegen zu wehren. Weiter so Mike!

    ;-) und LG Erik (db)

    AntwortenLöschen
  2. Ja in Teilen bin ich alle Wege schon gefahren, teilweise auch schon mit Dir, nur noch nie am Stück.

    LG Mike
    Kundschafter für den Frieden! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Kundschafter für den Frieden gefällt mir! Schon was erreicht?

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    AntwortenLöschen