Donnerstag, 28. April 2011

Feierabendrunde

oder mein erstes Mal.

Heute gab es wieder die Feierabendrunde ab Falkensee. Noch um 16.30 Uhr war ich sehr unentschlossen denn es regnete leicht und donnerte am Horizont. Doch schon ein paar Minuten später kam die Sonne wieder raus und so machte ich mich dann doch um 17.30 Uhr auf den Weg. Obwohl ich noch eine Nase über Marwitz fuhr war ich überpünktlich vor Ort. Die anderen trudelten aber auch kurze Zeit später ein. Mit dabei waren heute: Susanne, Thomas, Ingo, Karsten, Herbert, Stefan und Bernd. Es wurde nicht gebummelt und so ging es von Anfang an sportlich zur Sache. Hinter Falkensee gingen wir in Zweierreihe und kreiselten bis nach Kienberg. Auf der dortigen Fahrradstraße Richtung Grünefeld fing Herbert schon an zu drängeln, er zog das Tempo an und das taktieren begann. Bernd ging am Pulk vorbei und forcierte das Tempo noch einmal. Stefan hinter ihm dann ich. Dieses mal ließ ich mich zu nichts hinreißen. Ich blieb hinter Stefan egal was der tat. Als er zum Sprint antrat und Bernd kassierte blieb ich an seinem Hinterrad und genug Überschuss um ihn zu kassieren und den Vorsprung nicht mehr herzugeben.
Und da ist es nun - mein erstes Ortsschild - angeschlagen mit 48 km/h, einer Trittfrequenz von 109 u/min und einem Puls von 188 bpm.


Die anschließende Brückenwertung konnte ich mir dann gaaaaanz entspannt von hinten ansehen. Die, wie auch das Falkensee´er Ortsschild, holte sich Karsten.
Zum Abschluss gab es, wie fast immer, noch ein kleines Eis bei Janny´s. Zum Abschluss? Zwanzig Kilometer liegen dann noch vor mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen