Heute gab es die erste klassische Rennrad Feierabendrunde der Saison. Klassisch heißt zum Tourabschluß fallen wir in die Eisdiele ein, oder?
Nach meinem Desaster vom Dienstag war ich heute recht früh dran so das ich erstmal Richtung Staaken fuhr wo ich auf Ingo und Urbi, und später auf Susanne und Christoph traf. Gemeinsam fuhren wir zum Rathaus, den Ausganspunkt unserer Touren. Dort trafen wir noch auf Adrian, Karsten und Stefan.
Von Anfang an ging es gleich wieder richtig zur Sache. Alle scheinen gut trainiert und Fit zu sein. Das Tempo liegt immer gut um 35 km/h.
Den ersten Ortsschildsprint in Grünefeld vergeige ich. Ich trete zu früh an und kann mich gegen die von hinten ran stürmenden Ingo und Stefan nicht mehr wehren. Aus meiner Sicht war nicht zu erkennen wer von beiden das Ortsschild für sich entscheiden konnte. Überrascht hat mich Ingo in jeden Fall! Nicht auszudenken wo der stehen würde wenn er 1000 Winterpokalpunkte eingefahren hätte ... ;-))
Beim zweiten Ortsschildsprint in Falkensee stelle ich mich taktisch schlauer an. Ich lauere hinter Ingo und warte bis vorne angetreten wird. Mein Plan mich von Ingo ziehen zu lassen geht jedoch nicht auf da ich schneller als er reagiere und mich nach vorn arbeiten kann. Stefan hat allerdings den besseren Antritt und ich muss ihn ziehen lassen. 52 km/h habe ich am Ortsschild auf dem Tacho und die reichen heute nicht.
Den restlichen Weg bis zur Eisdiele lassen wir´s dann nur noch rollen. Bei lecker Eis und netten Gesprächen lassen wir diese sportliche Ausfahrt ausklingen.
schöne Fotos geworden mit der Abendsonne...
AntwortenLöschen