Sonntag, 6. November 2011

Mühlenbecker Seenrunde

Heute hänge ich mich mal, mangels eigener Ideen oder Angebote aus den eigenen Reihen, an eine Tour aus dem MTB-Forum. Neue Leute mit gleichen Interessen und neue Wege kennen lernen erweitert den Horizont.

Der Treffpunkt liegt für mich in komplett unbekannten Terrain, am S-Bahnhof Hermsdorf. Die S-Bahn zur Anreise ist für mich keine Alternative also klicker ich mir im Vorfeld eine Route zusammen und komme auf rund 20 Kilometer Anfahrt. Bei 3 min pro Kilometer (20km/h) sollte das in einer Stunde erledigt sein. So mache ich mich um 9.55 Uhr auf den Weg. Da ich schneller voran komme als geplant bin ich um 10.50 Uhr am Treffpunkt. Der erste ist bereits vor Ort, drei weitere gesellen sich in den nächsten Minuten noch dazu und so starten wir zu fünft in Richtung Tegeler Fließ.


Auf mir unbekannten Wegen geht es durch Lübars, Schildow, Mönchmühle und Mühlenbeck zum Mühlenbecker See.



Hier bin ich wieder in teilweise bekannten Terrain. Nasse Füße holen wir uns heute bei der Überquerung des Tegeler Fließ nicht.
Der Mühlenbecker See wird zur Hälfte umrundet, kurze Pause am Schloss Dammsmühle ...


... den Mühlenteich umrunden und dann die zweite Hälfte des Mühlenbecker Sees.
Weiter geht es vorbei am Summter See über Zühlsdorf Richtung Briese.
Kaffee, Kuchen, Hühnerbrühe und "Fettbemme" werden am Forsthaus zu uns genommen um dann an der Briese entlang nach Birkenwerder zu fahren.





 In Birkenwerde trennen sich dann unsere Wege und da es noch früh am Tage ist fahre ich noch auf neuen Wegen durch Birkenwerder und auf bekannten Wegen weiter über Stolpe, Hohenschöpping und dem Bernsteinsee in Velten nach Hause.
Morgen beginnt der Winterpokal. Wäre die Tour heute bereits in der Wertung hätte ich noch eine 3km Nase hinten ran hängen müssen ;-))


1 Kommentar: