Mittwoch, 23. November 2011

Feld, Wald und Wiese

Gestern strahlte die Sonne noch mal kräftig vom Himmel und ich hatte meinen Spaß auf dem MTB im umliegenden Terrain.
Als erstes war ich am Veltener Pickel ein bisschen spielen. Der Pickel ist wohl die höchste Erhebung in Velten von deren "Gipfel" aus man bei guter Fernsicht den Fernsehturm auf dem Alex sehen kann. Um ihn herum wurde früher Ton abgebaut und so ist das Gelände wellig und bei Nässe glatt. Diverse Motorsportfreunde schlagen immer wieder neue Wege in die Wiesen und wie es scheint sind nun auch die ersten Freerider dort aktiv.













Nach dem ich mich dort eine knappe Stunde lang aus getobt habe fahre ich weiter zu Konacker, einem See in dem wir als Kinder und Jugendliche oft gebadet, schöne Zeiten verbracht und tolle Feten gefeiert haben. Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.





Anschließend suchte ich nach "neuen" Wegen über Marwitz nach Bötzow um dann auf bekannten Wegen durch den Krämer nach Hause zu fahren. Passend zu den Erinnerungen an Früher traf ich in Eichstädt einen alten Kumpel aus den Anfängen der Neunziger mit dem ich damals öfter um die Häuser gezogen bin ... ja ja lang ist´s her ...

stand in Marwitz am Wegesrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen