Samstag, 12. November 2011

MTB Runde mit Erik

Gestern Abend fragt der Erik an ob wir nicht mal wieder eine Runde mit dem MTB zusammen fahren wollen. Schnell waren wir uns über die Modalitäten einig und so trafen wir uns heute morgen um 10 Uhr hier in LE.
Über die Wiesen ging es nach Oranienburg, durch den Wald nach Borgsdorf und weiter nach Birkenwerder wo wir uns erst mal einen Frühstückskaffee gönnten.


Ich wollte ein paar neue Wege, abseits der mir bekannten, im Briesethal bei Tage sehen, die wir am Dienstag schon in der Nacht unter die Reifen genommen hatten und darüber hinaus ein paar neue suchen.
Erik war dies Recht da er die Gegend gar nicht kannte. So nahmen wir den Einstieg ins Briesethal am Waldfriedhof. An den Stegen die durchs Moor verlegt sind wollten wir die Briese überqueren doch das war heute nichts. Auf den Betonbohlen war Raureif und in der ersten Kurve lag mein Rad bereits auf der Seite. Ich kam gut aus die Pedale und konnte mich abfangen ohne auf den Appel zu landen. Hier hätte die Tour heute bereits zu Ende sein können. Glück gehabt! Somit wurde die Überquerung abgebrochen und wir fuhren um den See auf die andere Seite. Hier dann auf neuen Wegen weiter.
Den Biber scheinen wir mit unseren nächtlichen Aktivitäten wohl mächtig auf den Keks gegangen zu sein. Er legte uns heute Bäume über den Weg.




Doch auch das konnte uns den Spaß nicht verderben.


Ab Wensickendorf dann suchten wir nach uns unbekannten Wegen Richtung Lehnitz und kamen dabei auch immer wieder mal vom rechten Weg ab. Schlussendlich kamen wir dann aber doch zum Lehnitzsee, fuhren an dessen Ufer entlang zur Lehnitzschleuse und von da weiter zum Grabowsee. Dies auch ein Weg den ich bisher nur von der Nachtfahrt kannte. Auch schön wenn man die Gegend mal sieht ... ;-))
Da es noch früh am Tage war, die Sonne hoch stand, keine Wolke am Himmel zu sehen war und wir noch immer Lust am Biken hatten ging es von hier über Malz, Freienhagen nach Nassenheide. Dies ist Eriks Revier. Hier weiter über Neuhof, Verlorenenort nach Schwante, wo wir uns den wohl verdienten Kuchen beim Ortsansässigen Discounter genehmigten. Danach trennten sich unsere Wege und ich fuhr noch bisschen durch den Bärenklauer Wald.


Fazit: Ein toller Tag mit angenehmer Begleitung, an dem neue Pläne für´s nächste Jahr geschmiedet wurden. Immer wieder gern.

2 Kommentare:

  1. Hört sich toll an! Wäre gern mitgefahren....

    AntwortenLöschen
  2. Einen großen Dank an Mike für die klasse Tour. Der Junge hat eine gute Nase für schöne Trails und Beton im Wald :-)

    AntwortenLöschen