Dienstag, 30. November 2010

Reifentest am Pickel

Heute habe ich mir einen neuen Satz Reifen aufgezogen. Der vordere war ja Beschädigt und der hintere hat vielleicht noch 30 % Profil - der bleibt als Ersatz noch in der Garage liegen. Nachdem das erledigt war will ich den neuen Grip natürlich auch testen. Das Wetter ist - naja - nicht das schlechteste. Trocken, sonnig aber kalt und es bläst ein penetranter, wenn auch noch nicht starker, Ostwind.
Nach knapp drei Kilometer bin ich am Pickel, der höchsten Erhebung in Velten. Bei klaren Wetter kann man von hier den Fernsehturm auf dem Alexanderplatz sehen. Das Gelände ist eine ehemalige Tonabbauhalde in der jetzt ein paar Jeepfahrer und Motoradcrosser ihr Unwesen treiben. Jetzt wo der Boden gefroren ist geht das auch mit dem MTB ganz gut da.





Die Reifen verrichten ihren Dienst wie von ihnen erwartet. Ich fahre weiter über die Felder und Wiesen in den Veltener Wald und drehe eine Runde um den Bernsteinsee.


Ein paar schmale Pfade durchs Unterholz am See und ein paar mal Treppenstufen abfahren üben am Beachvolleyballfeld und ich mache mich wieder auf den Heimweg. Vorbei an den nächsten zukünftigen Naherholungsgebiet(?), der Veltener Kiesgrube.


Auf gehts Richtung Sonnenuntergang.


 Um halb sechs kommt Norbert zum laufen. Heute wollen wir der Dunkelheit wegen wieder auf den Sportplatz. Dort angekommen sehen wir allerdings auch nichts da auch dort die Lichter ausbleiben. Also drehen wir unsere Runden auf Leegebruchs beleuchteten Wegen und Straßen. Ist ein bisschen nervig da die meisten Straßen keine Gehwege haben. Andererseits spornt dies wahrscheinlich zum schneller laufen an ...

Die restlichen Bilder wie immer in meinem Picasaalbum.


1 Kommentar:

  1. Erik aus V. bei B.1. Dezember 2010 um 20:36

    Ah, die Schwalbe-Reifen defekt. Bei mir ebenso! Scheiß Dinger. Habe mir jetzt für mein HT (Cpt.-Silver) bei Stadler für 29,99 EUR im Zweierpack Explorer ProTection gegönnt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis für einen Reifen, dem zwar im Gelände nicht viel abverlangt werden kann, aber für ein CC-HT im hiesigen Gelände dicke ausreichen dürfte. Der "Nobby Nic" hat übrigens ggü. dem Conti Mountain King II geschwächelt. Schwalbe wurde vom Sockel gehauen.....

    Gruß
    Erik

    AntwortenLöschen