Samstag, 13. November 2010

Tour nach Kleinmachnow

Manchmal braucht man ja einen Grund um sich bei leichten Nieselregen mit dem Rad zu bewegen. Heute war dies ein Cyclocrossrennen in Kleinmachnow das wir uns ansehen wollten.


Und so mache ich mich um 9 Uhr auf den Weg nach Falkensee wo ich Karsten und Susanne treffen sollte. Die Straßen waren Nass aber vom Himmel kam nichts mehr. Im Gegenteil, ich konnte stellenweise sogar das Azurblau erkennen. Hielt aber nur bis Falkensee. Dort fing es leicht an zu Regnen. Wir fuhren über Albrechtshof nach Seeburg wo wir Franky trafen.
Von dort ging es Quer Feld ein durch die Wälder entlang an den Ufern des Groß Glienicker Sees und des Sacrower Sees bis an den Krampnitzer See wo wir uns von Karsten trennten. Nicht ohne noch ein Bild von uns zu schießen.


Nun mussten wir ein kurzes Stück Radweg entlang der B2 nehmen um das Große Horn zwischen dem Lehnitzsee und dem Weißen See Richtung Potsdam zu überqueren. Doch heute wollten wir uns nicht lange auf öffentlichen Straßen aufhalten und so nutzen wir die erste sich bietende Gelegenheit uns linker Hand in die Büsche zu schlagen. So fuhren wir auf teils abenteuerlichen Wegen am Ufer des Jungfernsees entlang Richtung Glienicker Brücke. Diese wurde überquert um dann auf der Berliner Seite des Griebnitzsees weiter am Ufer entlang bis an dessen Ende.



Von dort ging es in den gegenüberliegenden Wald in dem wir irgendwann auf den Mauerradweg trafen der uns bis nach Dreilinden führte. Von hier war es nicht mehr weit bis zu den Kiebitzbergen in Kleinmachnow.



Wir sahen ein paar Crossern beim crossen zu und wohnten einer Siegerehrung bei. Da wir nich komplett auskühlen wollten traten wir beizeiten den Heimweg an.
Susanne stieg in Kleinmachnow aus und fuhr weiter zum Verwandschaftsbesuch. Franky und ich über Zehlendorf zur Havelchaussee wo wir uns nochmals abseits von Teer und Asphalt bewegten. In Spandau trennten sich dann auch unsere Wege. Ich fuhr über Hakenfelde, Nieder Neuendorf, Hennigsdorf, nicht immer auf dem direkten Weg, nach Hause.
Über die A...glatte Teufelsseekanalbrücke schob ich heute das Rad ...


Alle Bilder bei Picasa.



1 Kommentar:

  1. Hi Mike,
    war ne schöne Tour!
    Solche Erkundungsrunden können wir gerne wieder machen....na Planung läuft ja :-).

    LG

    AntwortenLöschen