Samstag, 27. November 2010

MTB Tour zum Tegeler Forst

Treffpunkt 10.30 Uhr in Falkensee. Vor Ort warten bereits Karsten, Ingo, Harry, Ralle, Alex, Thomas und Sebastian. Ich lege eine Punktlandung hin und bin auf die Minute pünktlich. l
Los gehts auf bekannten Wegen raus aus Falkensee über Eiskeller durch den Spandauer Forst zur Bürgerablage. Von da geht es weiter, teilweise auf und teilweise neben den Mauerweg, immer am Ufer des Nieder Neuendorfer Sees nach Hennigsdorf. In Hennigsdorf müssen wir über den Havelkanal. Auf der Brücke befindet sich eine zugefrorene Pfütze die Ingo zum Verhängnis wird. Er rutscht weg und schlägt mit dem Rad am Brückenpfeiler ein was zu einem Platten führt. Dazu noch Dreiangel in seiner neuen Hose. Alles in allem: Noch mal Glück gehabt!



Der Platten ist schnell beseitigt doch hat niemand Nähzeug für Ingo´s Hose bei und somit entscheidet er sich für den Heimweg. Ralle begleitet ihn und passt auf ihn auf. Hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen und dem Knie gehts wieder besser.
Nach dieser kurzen Pause geht es weiter auf dem Mauerweg bis Heiligensee und dort in den Tegeler Grund. Dort fahren wir die von Harry vorgeschlagene Duathlonstrecke ab und erklimmen den Ehrenpfortenberg.


Auf den Rückweg trenne ich mich von den anderen in Hennigsdorf am Kreisverkehr und trete meinen Heimweg an den zugefrorenen Havelwiesen entlang


über Hohenschöpping und dem Veltener Wald an. In Hohenschöpping macht mir ´ne olle Ziege noch ein unmoralisches Angebot das ich allerdings guten Gewissens ablehnen kann.


3 Kommentare:

  1. knie ellenbogen und oberschenkel hat es doch mehr erwischt, als vermutet, aber ich bin mit ralles begleitung gut nach hause gekommen. bis zur brücke war es nett und eigentlich gar nicht so schlimm bei -2° C.....ausser am knie wo das loch in der hose ist :-))))))

    über das foto mit der ziege und dem was mal draus wird habe ich sehr gelacht.

    gruß
    ingo

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung Ingo!

    Warum hat sich Garmin nur mit Bing verbündet?

    AntwortenLöschen