Sonntag, 14. November 2010

Spandauer Höhentraining

Hahneberg, Teufelsberg1, Teufelsberg2 (Radar), Grüner Pfeil, Havelberg und zurück zum Hahneberg. ~400-500 hm

So wurde die Tour von Franky für heute ausgerufen. Eins vorne weg: Am Ende hatte ich 914 Höhenmeter auf der Uhr.
Was die Beteiligung an dieser Tour betraf so war das ein Tag der Überraschungen. Als Treffpunkt war Mc D. an der B5 in Staaken um 10.30 Uhr ausgeschrieben. Als erstes fuhr ich zu 10 Uhr zum Rathaus nach Falkensee. Dort traf ich auf Ingo und Karten und mit beiden ging es weiter zum Bahnhof Albrechtshof wo wir auf Thomas und Adrian trafen. Zusammen warteten wir auf Susanne. Zu sechst ging es weiter nach Staaken. Dort wurden wir bereits von Alex und Sebastian erwartet. Sebastian nahm sich der Bremsgeräusche an Susannes Rad an und in der Zwischenzeit gesellten sich Franky und Dieter dazu.



Zu zehnt ging es zum ersten Hotspot des heutigen Tages, dem Hahneberg. Kurzer Zwischenstopp da meine Schaltung noch muckte und dann ging es hoch auf den Berg wo uns Harry bereits erwartete.


Kurze Absprache über die zu fahrende Strecke und weiter gehts.... die Enten warten! Auf dem Königsplatz am Ufer der Scharfen Lanke ist großes Enten füttern angesagt. Die ersten von uns kommen problemlos links und rechts an den Enten vorbei. Diese sind davon aber nicht ganz unbeeindruckt und wollen wohl die Flucht ergreifen was zumindest einer Ente nicht so richtig gelingt. Mit breit gefahrenen Schwanzfedern und einen beherzten Sprung ins Wasser hat sie sich dann aber noch gerettet. (hoffe ich) Von diesen Ereignissen schwer beeindruckt ging es weiter zum Scholzplatz wo wir auf Nina, Robby, Eric und Tom trafen. (ich hoffe ich habe keinen vergessen)


Nina war mit dem Rennrad da und wollte nur mal "Hallo" sagen der Rest machte sich auf den Weg in den Wald.
Gleich der erste Trail war schon mal richtig schön. Ein paar Kicker und mit dem letzten Sprung ging es auf die Havelchaussee. Hier verabschiedeten sich bereits die ersten. Susanne hatte nur ein begrenztes Zeitfenster und Ingo gab den Kavalier und begleitete sie zurück nach Falkensee.
Der Rest nahm Anlauf auf die beiden Hügel des Teufelsbergs.



Anschließend fuhren wir zum Parkplatz am Teufelssee wo wir die "Marathonstrecke Grüner Pfeil" unter die Räder nahmen. Hier verabschiedete sich Harry von uns. Auf dieser Strecke warteten nochmal zwei ordentliche Hügel auf uns. Der Havelberg und der Karlsberg. Beim Aufstieg zum Karlsberg bemerkte Erik eine "Schleicher" der am Waldschlößchen repariert wurde. Gelegenheit für den Rest die Wasservorräte aufzufüllen. Bei dieser Gelegenheit verabschiedeten wir uns von Franky, Thomas, Dieter, Erik und Tom. Nun noch zu fünft fuhren weiter den grünen Pfeilen folgend durch den Grunewald. Wieder auf der Heerstraße angekommen verabschiedete sich Robby Richtung Schöneberg und wir fuhren zu viert die Tour wie angekündigt zum Hahneberg zurück.


Eine Super Tour mit lauter netten Leuten bei besten Wetter.
Am Ende musste ich in Leegebruch noch eine Nase fahren um die angefangene Viertelstunde, der Punkte wegen, zu beenden.


3 Kommentare:

  1. ein schöner Bericht, hatte heute auch viel Spaß mit euch. Aber ich musste ohne Klickis an den Schuhen ganz schön ackern um dran zu bleiben...

    mfg
    Adrian
    Postbote2007

    AntwortenLöschen
  2. Erik aus V. bei B. / Europe / Earth / Milky Street14. November 2010 um 20:29

    Von allen Beteiligten eine großartige Leistung. Ich fand die Tour nicht unbedingt anspruchslos. Hat Spaß gemacht und wir werden es wiederholen.

    So Mike, nur schlaf Dich mal ordentlich aus, Du musst morgen wieder ordentlich ackern... ;-)

    Gruß
    Erik (db), der gerade lecker Rotwein sä... genießt

    AntwortenLöschen
  3. Montag halt ich´s mal wie die Friseure und Bäcker früher im Osten ... ich mach Ruhetag.

    AntwortenLöschen