Mittwoch, 3. November 2010

Nightride Finkenkruger Alpen u.a.

Die Attraktion des vergangen Tages war sicher der Nightride in den Finkenkruger Alpen. Aber der startete erst um 20 Uhr und der Tag war lang, also der Reihe nach.
Nachdem ich die Geräusche die die Sattelstütze verursacht hat so einigermaßen im Griff habe fiel mir im Grunewald ein neues rhythmisch auftretendes Geräusch auf. Im Verdacht diesmal das Tretlager. Also mache ich mich Dienstag Nachmittag daran das Tretlager zu zerlegen, zu säubern, zu fetten und wieder zu montieren. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch die Kassette und die Kette gereinigt und geölt und die Sattelstütze gereinigt und mit Montagepaste versehen. Eine anschließende Probefahrt ins unumgänglich, schließlich will man ja nicht mit einer Panne im dunklen Wald liegen bleiben. Also fahre ich kurz nach Velten zum Pickel, eine ehemalige Tonabbauhalde mit ein paar Erhebungen (Pickel). Da haben es sich in letzter Zeit ein paar Jeepfahrer gemütlich gemacht und neue Strecken angelegt *daumen hoch*



Um 17.30 Uhr treffe ich mich mit meinem Schwager zu Laufen. Er holt mich direkt von zu Hause ab und wir nutzen den Weg zu Sportplatz zum Warmlaufen, drehen dort noch 15 Runden und laufen die 2 km wieder zurück. Kurz vor Ende schiebe ich noch eine Nase ein um auf eine Laufzeit von über 60 min zu kommen ... tja der Winterpokal ...



Wieder zu Hause wird geduscht und ordentlich Kohlenhydrate gebunkert für das nächste Event - dem Nightride in den Finkenkruger Alpen. Mit voll geschlagenen Bauch mache ich mich auf den Weg zum Bahnhof Finkenkrug. Zeitgleich mit mir trifft Franky und Herbert ein. Ach der heutige Tourguide Bikenike ließ nicht lange auf sich warten. Dazu kamen dann noch Sebastian, Lennart, alibabashack und Eispickel.
Zu acht machen wir uns auf den Weg in die Nacht. Auf schmalen Pfaden durchs Unterholz vorbei an Foxi´s Grab, Berg auf, Berg ab, durch tiefen Sand und tiefes Wasser, über Wiesen und Asphalt. Ich habe kein Buch geführt aber ich glaube jeder hat gestern einmal (oder mehr) gelegen.
Ein junger Kerl kam in kurzen Hosen und machte Sachen mit seinem Rad die ich nur vom Fernsehen kannte ... ;) ein andere kam im kurzen Shirt ... man bin ich Alt geworden!
Alles in allem ein Tour mit Suchtpotenzial. Ich freue mich schon auf das nächste mal.



2 Kommentare:

  1. Montagepaste ??? Hoffentlich keine für Carbon?

    Carbonstützen mit Montagepaste
    Alustützen mit Fett

    Klingt alles in allem nach einem schönen Tag.

    gruss
    alexander

    AntwortenLöschen
  2. Kurzfassung:

    * ideal für alle Verbindungen zu Carbon & Aluminium (z.B. an Ihre Carbon- oder Aluminiumstütze gegen die Rutschgefahr)
    * für jede Kombination geeignet (Carbon zu Carbon, Alu zu Carbon, Alu zu Alu)

    AntwortenLöschen