Donnerstag, 11. November 2010

Krämer Wald und Falkenhagener Alpen

Am und um dem Scheinwerferberg hat es mir Gestern gut gefallen und so wollte ich heute nochmal hin um die Strecken etwas intensiver kennen zu lernen. Zur Anreise und quasi zum aufwärmen beschloss ich durch den Krämer Wald zu fahren. Der Harvester war in letzter Zeit wieder sehr Aktiv und hat einige neue Wege bereitet.



So fuhr ich auf unbekannten Wegen Richtung Wansdorf. Kurz vor Ende des Waldes kommt der berüchtigte Wansdorfer Block den heute zweimal nahm.
Achtung! Auf der letzten Abfahrt haben sich ein paar Klappspatenbewaffnete auf dem Weg zu schaffen gemacht und ein paar Kicker eingebaut.



Am kommenden Wochenende wird wohl wieder Scharf geschossen im Krämer. Zumindest haben die Grünröcke bereits ihr Partyzelt am Ziegenkrug gerichtet.



Nun ging es weiter durch Wansdorf, am Klärwerk vorbei über die Schleuse nach Schönwalde. Zwischen Schönwalde und Falkensee recht in den Wald rein und auf direktem Wege zum Scheinwerferberg.
Was los hier? Bereitet jemand einen Nightride vor?






Überall stehen Gläser mit Teelichern drin herum. Teilweise hängen sie sogar in den Bäumen.
Des Rätsels Lösung: Die Waldzwerge feiern heute hier ihr Lichterfest zu Ehren von St. Martin.


Eigentlich wollte ich im Hellen zurück nach Hause doch dann überzeugte mich die Vorstellung vom "brennenden" Wald noch ein paar Extrarunden zu drehen und mir das Spektakel anzusehen.
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nach einem harten Antritt Hügelaufwärts gibts ein unschönes Geräusch von Süden her und mein Hinterrad blockiert. Schaltauge verbogen und der Schaltkäfig hängt in den Speichen. Na Super.


Das Schaltauge ist dermaßen verdreht das mir gleich klar ist das das nichts mehr wird. So biege ich das ganze Gedöhns vorsichtig aus den Speichen und befreie dann erst einmal das Rad. Das Schaltauge ist nicht mehr zu richten. Was tun? Noch ein Stück biegen oder gleich abbauen? Ein Blick zu Uhr. 16.10 Uhr es wird bald Dunkel. Kann so was nicht am Mittag passieren? Also gut, gib dem Schaltauge den Rest. Abgebrochen, nach oben gebunden, Kette gekürzt und das Rad zum Singlespeeder umfunktioniert. Zum Glück habe ich Kettennieter und Kettenschoß dabei. Fertig und noch nicht ganz Dunkel!


So mache ich mich dann, angeschossen aber noch nicht Tot, auf den Rückweg.
Mehr Bilder bei Picasa.

4 Kommentare:

  1. Sach mal Du willst sicher erster beim WP werden, oder?
    Was bedeutet bei Deinen Kommentaren eigentlich immer "(Trainingsverwaltung)" ??

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann von SportTracks mittels Plugin mein Daten automatisch in den Winterpokal eintragen lassen. Das funktioniert über die Trainigsverwaltung von Rennradnews.
    http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/units/view/290822

    AntwortenLöschen
  3. Erik aus V. bei B. / Preußen / Earth / Milky Way11. November 2010 um 20:19

    Hossa hossa... Du mit Deinen Verbiegerbeinen :-) Problem mit guter Notlösung bewältigt - find ich klasse! Reparatur sollte aber nicht lange dauern. Was mich interessiert: wie konnte es dazu kommen? Ist die Kette abgesprungen und hat den Rest mitgerissen?

    Krämer Wald, ja, am WE gibt es wieder eine Drückjagd. Man sollte also nicht unbedingt "saufarbende" Sportkleidung tragen.

    Gruß
    Erik (db)

    AntwortenLöschen
  4. Tja Erik wenn ich das wüßte ... die Kette war auf jedenfall unten. Aber was kam zuerst. Die Henne oder das Ei?
    Die Reparatur an sich dauert nur Minuten, das ist Richtig, aber erstmal muss ich ein neues Schaltauge bekommen. Wird schon werden.

    AntwortenLöschen