Donnerstag, 7. Oktober 2010

Nightride Döberitzer Heide

Heute steht ein Nightride in der Döberitzer Heide an. Ich ringe lange mit mir ob ich mir das antun soll. Sechzig Kilometer An- und Abfahrt nach Seeburg für eine 24 km Runde durch die Heide. Die Aussicht auf eine nette Zusammenkunft mit anschließender Darreichung von Softgetränken und Grillgut hat letztendlich den Ausschlag gegeben mich doch dazu zu gesellen.
Um ein paar Kilometer mehr zu fahren und trotzdem nicht in dunkler Nacht allein nach Leegebruch zurück fahren zu müssen nahm ich das Auto bis Falkensee. Dort traf ich mich um 18.30 Uhr mit Ingo, Karsten, und Herbert am Rathaus.

Wir fuhren gemeinsam zum nächsten Treffpunkt in Falkensee Ecke Seegefelder/ Seeburger Str.
Dort trafen wir auf den heutigen Tourguide und Grillmeister Frank, Susanne, Harry, Bernd, und Christoph.


Weiter ging es auf Radwegen und Straße nach Seeburg wo sich die vorausschauenden trockene Sachen bei Frank hinterlegten und Sebastian zu uns stieß.
Dann ging es ab in die Heide. Von Anfang an im hohen Tempo auf unbekannten Terrain. Ich denke grad noch das das so nicht lange gut gehen kann da kommt auch schon die erste Ausfallmeldung. Bernd ist ausgestiegen, umgekehrt und nach Hause gefahren. Die Gruppe teilte sich immer wieder mal in die bekloppten Vornewegballerer und die besonnenen Hinterherfahrer. Es wurde aber immer wieder aufeinander gewartet und meiner Meinung nach hat das niemanden die gute Stimmung verhagelt.









Auf dem letzten Teil der Strecke, ich befand mich gerade allein zwischen den beiden Gruppen, ging mit einem mal das Licht bei mir aus. Schuld war ich natürlich selbst da ich erst eine Stunde vor Abfahrt den Akku kontrollierte und feststellte das er geladen werden muss. Nun, eine Stunde reicht dafür leider nicht aus. Ich wartete auf die "Nachhut" und Frank half mir mit seiner zweiten Lampe aus.
Teilweise bestehen die Wege aus feinsten  Brandenburger Streusand gefolgt von schlammigen Pfützen obwohl der letzte Regen schon eine weile her ist. Alles im allem hat die Runde richtig viel Spaß bereitet. Ich muss hier unbedingt mal am Tage herkommen um mir anzusehen wo wir überhaupt waren. Einen kleinen Einblick verschafft natürlich das Internet. Die Sielmann-Stiftung


Nach Vollendung der Runde ging es dann zu Frank auf die Terrasse wo wir den Abend mit gegrilltem Fleisch und Bratwürsten ausklingen ließen. Vielen Dank an dieser Stelle Frank und Christiane für die nette Bewirtung.





2 Kommentare:

  1. den leistungsunterschied zwischen den beiden gruppen hast du GUT umschrieben.....

    war ne supper runde hat richtig spaß gemacht und ja.....ich muss das auch mal am tage sehen :D

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Sache, habe ja immer gesagt, dass Mtb geil ist. Die Sielmann-Übersicht ist ja interessant: man kann also in die Wüste fahren. Und Plettenberg liegt eigentlich im Sauerland!?

    Ich kenn die Ecke nicht, werde bestimmt mal dabei sein.

    Gruß
    Erik R. aus V. bei B. auf Planet E. nähe S. (aus Sicht des alpha centauri allet im Osten)

    AntwortenLöschen