Dienstag, 5. Oktober 2010

MTB Krämer Tour mit Verlängerung

Nächster Kampfeinsatz im Krämer Wald. Heute wollte Ingo sein neues Bike ausführen und wir ließen uns nicht Lumpen ihn dabei Schützenhilfe zu leisten.


Wie immer bei Frühstücksrunden ging es für mich aber erst einmal kurz vor neuen nach Velten in Michis Kantine. Dort wartete ein ordentliches Bauernfrühstück auf mich um mir Kraft für die anstehenden Waldkilometer zu spenden. Mit am Tisch heute ein Kraftfahrer aus Saalfeld mit dem ich mich über unser Rennradwochenende in Ziegenrück unterhielt.
Gestärkt und frohen Mutes machte ich nach dem Frühstück auf den Weg nach Marwitz von wo aus ich heute in den Krämer einfiel... und mich gleich verfuhr. Irgendwie nahm ich im Wald eine falsche Abzweigung und fand mich mal wieder in einer Sackgasse wieder. Nun ja, ich fahre ja ein MTB und der Garmin sagte mir das ein Stück weiter geradeaus wieder ein Weg kommt. Also Querfeldein wieder auf bekannte Wege treffend ging es durch den Wald weiter nach Wansdorf wo ich den heutigen Mitstreitern Susanne, Ingo, Sebastian, Bernd und Tom entgegen fuhr.
Auf den üblichen Wegen drehten wir unsere Runde durch den Krämer und manch eine bekam dabei von den Hügeln heute nicht genug.

Ich glaube Susanne ist den Hügel heute dreimal mit drei verschiedenen Rädern gefahren. Kaufentscheidung schwer gemacht!
Auf dem Gelände der Waldbegnungsstätte Krämer Forst hielten wir kurz für ein Gruppenfoto.


Anschließende fuhren wir weiter unsere Rund bis nach Wansdorf. Heute wurde trotz Ankündigung von Sebastian den Wansdorfer Block ausgelassen. Warum? Vergessen? Keine Ahnung.
Tom und ich begleiteten die Havelländer bis Schönwalde wo wir noch die verbrannten Kalorien nachfüllten.


Ich fuhr dann mit Tom über den Mauerradweg nach Hennigsdorf, dort nochmal kurz durch den Wald dann über die Wiesen weiter nach Marwitz und über die Felder nach Bärenklau wo ich verabschiedete und den Heimweg antrat.
Schöne Tour heute und mit knapp 75 km auch ordentlich was geschafft.

1 Kommentar:

  1. Ja mike, war echt ne schöne Tourr heute!
    Bin den Berg nur 2x hochgekommen, das dritte Rad hatte die falsche Geometrie oder ich nicht die richtige Technik :-)! Und...beim Bäcker ist klar zu sehen, dass ich darben musste...weder Kaffee noch Kuchen. Schönes Foto :-)!

    Bis Sonntag!

    AntwortenLöschen