Montag, 25. Oktober 2010

MTB Tour zum Ehrenpfortenberg

Schöne Ecken gibt es hier ringsum überall zu entdecken. Man muss sie nur finden. Heute scheint die Sonne herrlich und ich denke mir als grobe Richtung mal den Ehrenpfortenberg in Hermsdorf zu besteigen. Mal sehen ob ich ihn finde. Erstmal muss ich nach Velten um über die Autobahn zu kommen bevor ich die Straßen verlassen kann. In Velten mache ich mich über die Wiesen auf den Weg zum Wald. Dort drehe ich erst einmal eine Ehrenrunde um den Stichkanal, so richtig habe ich mich noch nicht entschieden ob ich nach Hermsdorf will oder nicht. Hier ist´s ja auch schön.




Ich kann mich irgendwann Trennen und ziehe weiter ein Stück an der A111 entlang, die Havel wird mit Hilfe der Autobahnbrücke überquert und gelange dann auf mir unbekannten Wegen nach Stolpe.




Nach dem ich den gut besuchten Golfplatz von Stolpe hinter mir lies gelangte ich auf den Mauerradweg und von da direkt nach Frohnau und weiter nach Hemsdorf. Im Tegler Grund angekommen orientierte ich mich Anhand einer Wanderroutenkarte und machte mich auf die Suche nach der höchsten Erhebung von Reinickendorf, den 69 m hohen Ehrenpfortenberg.






Mehrfach bin ich ihn in Teilen Ab- und wieder Aufgefahren ... ich glaube da kann man einige schöne Stunden dran verbringen.
Den Weg nach Hause nahm ich über Heiligensee wo ich noch einige Extrarunden im Waldstück vor Stolpe Süd drehte.



1 Kommentar:

  1. Erik aus V. bei B. in BRD28. Oktober 2010 um 20:09

    Sieht wieder gut aus, schöne Tour!

    Gruß Erik

    AntwortenLöschen