Dienstag, 26. Oktober 2010

Lauftreff am Dienstag - Intervalltraining

Lauftreff am Dienstag - heute nur mit meinem Schwager Norbert. Auf meinem Programm stehen wieder Intervalle. Dieses mal 6 x 400 m in je 1:40 min mit jeweils 200 m Pause.
Schon beim Warm laufen ist mir klar das das heute laufen wird wie ein Länderspiel. Ich laufe mich 10 min warm und starte dann meine Intervalle:
Runde 1 in 1:36 min
Runde 2 in 1:30 min
Runde 3 in 1:36 min
Runde 4 in 1:39 min
Runde 5 in 1:41 min
Runde 6 in 1:39 min

Runde 2 ist ja wohl der Hammer .... so schnell war ich, glaube ich, noch nie unterwegs. Die Zeit entspricht einer Pace von 3:46 min/km.
Anschließend noch auslaufen - 12 Runden - macht am Ende, wenn ich mich nicht verzählt hätte - 10 km.
Norbert hat die dann doch 26 Runden klaglos im anerkennenswerten Tempo von 5:38 min/km mitgemacht. Respekt dafür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen