Freitag, 15. Oktober 2010

Laufrunde um Leegebruch

Diese Woche ist unser Nachbarort Germendorf in den Schlagzeilen. In einer Kiesgrube in Germendorf soll der Betreiber Bauabfälle, unter anderem mit Sondermüll wie Asbest, Teer, Oel, Farben usw. kontaminiert, vergraben haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und lässt vor Ort graben, die regionale Presse berichtet und der RBB war vor Ort. Grund genug für mich mal die Vertreter der lokalen Presse zu fragen ob eigentlich niemand mehr mit offenen Augen durch unsere Wälder geht. Unweit der Stelle an der die Staatsanwaltschaft graben lässt liegt all das was die suchen oberirdisch und für jeden Sichtbar auf einem alten Firmengelände für Baurecycling mitten im Wald. Letzte Woche habe ich da Fotos von frisch eingetroffenen LKW-Ladungen gemacht. Gestern rief mich dann die Redaktion der MAZ an wo das denn wäre und ob man meine Fotos verwenden dürfe. Heute war dann ein entsprechender Artikel in der MAZ.


Mal sehen ob da nun jemand Angesprochen fühlt.

Sportlich lief es heute Ruhig. Ich drehte eine Laufrunde um den ehemaligen Flugplatz auf den heute Mittag zwei Fliegerbomben aus den 2.WK gesprengt wurden.

1 Kommentar:

  1. Ui, die Veröffentlichen das mit Vor & Zunamen? Finde ich ja nicht soo doll. Hätten ja Mike M. schreiben können. Hoffentlich gibt es nicht wirklich eine "Müll Mafia", sonst haste im Idealfall nur den Müll vor Deiner Einfahrt.

    AntwortenLöschen