Sonntag, 10. Oktober 2010

Zweimal sporteln für ein Schnitzel

7145 begeisterte Starter bei ASICS Grand 10! Weltrekordler Leonard Komon rennt in Berlin die schnellsten 10 km auf deutschem Boden. Er braucht dafür 27:12 min ... als er über die Ziellinie geht bin ich kurz vor der 5 km Marke :)

Um 7.15 Uhr klingelt an diesem Sonntag Morgen mein Wecker. Er klingelt nicht sondern er pfeift Kill Bill und es ist eigentlich auch nicht der Wecker sondern das Handy. Morgentoilette, Frühstück, Eiskratzen und Abfahrt um 8.30 Uhr, in Velten noch Keule einladen und dann geht es nach Berlin zum ASICS Grand 10.
Ein 10 km Lauf am 10.10 um 10.10 Uhr beginnend am Schloss Charlottenburg führt er ungefähr zur Hälfte durch den Berliner Zoo vorbei an Panda Löwe und Co.
Die Parkplatzsuche ist schnell beendet und so begeben wir uns in den Startbereich. Zu Hause waren es noch 2°C doch hier scheint nun die Sonne und ich weiß nicht so recht ob ich die Jacke anlasse oder nicht.


Ich entscheide mich kurz vor der Kleiderabgabe für kurz/kurz mit Netz und doppeltem Boden, heißt mit Basecap und Handschuhe. Ich bereue es nicht.
Im Zielbereich läuft mir noch Zahnpasta - Baumann über den Weg ... das solche Leute immer noch hofiert werden ist mir ein Rätsel. Ich kann jedenfalls sehr gut auf seine "Fachkommentare" verzichten die er leider nach meinem Lauf über die Lautsprecher kund tat. Mein Lauf an sich läuft wie geplant und erwartet. Ich wollte heute nur das Event genießen und zur Moralischen Unterstützung bei meiner Keule bleiben und zusehen das ich ihn immer unter 6 min/km halte. Bis auf Kilometer 4, wo er für einen Boxenstopp im Tiergarten hielt, hat das auch geklappt. Auch wenn es nach hinten raus immer langsamer wurde. Wichtig war für mich auch das das ein Lauf ohne Schmerzen wurde nach dem Debakel der letzten Woche.
Im Ziel wurde es ein bisschen Chaotisch. Zu viele Läufer wollten gleichzeitig ihre Medaille und Verpflegung. Wir kämpften uns da durch, verzichteten auf Getränke und Bananen, holten unsere Sachen ab und machten uns auf den Weg zum Auto.
Für mich hieß es nun die verlorene Zeit aufholen denn vorausberechnet fallen die Havellandriders um 12.30 Uhr im Landgasthaus Rekin`s Eiche zum Schnitzel fassen ein. Das zweite Event des heutigen Tages und das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Uns so jagt der Lone Rider  seinen Schatten auf den Weg nach Klein Ziethen ...


... und betritt zwei Minuten nach der wilden Meute den Saloon ...


... um sich an des Wirtes Schnitzel zu laben.


Und da die zugeführten Kalorien wahrscheinlich die verbrannten übersteigen entschied ich mich den Tross nach Falkensee zu begleiten. Nach knapp 70 Kilometern bin dann auch wieder zu Hause und hab somit auch die Rennradsaisonabschlußfahrt satt und zufrieden hinter mich gebracht.
Gruppenfoto ohne mich da ich ja erst später dazu kam.


Morgen gehts dann mit Tom auf die Rennradsaisoneinstandsfahrt ...

1 Kommentar:

  1. Das war wirklich klasse, dass du beide Events unter einen Hut gebracht hast und noch ins Restaurant gekommen bist! Danke für den anschließenden "Ablieferservice" nach Falkensee...
    Bis Dienstag!

    AntwortenLöschen