Dienstag, 12. Oktober 2010

Döberitzer Heide bei Tag und Laufen am Abend

Nach dem Aufstehen und dem üblichen Prozedere führt mich mein Weg zum Thermometer. 2°C - leicht Nebelig ... brrrrrrr. Beste Voraussetzungen für einen MTB Ritt durch die Döberitzer Heide ... na gut ich bin verabredet also wird auch nicht gekniffen.
Erst einmal geht es nach Velten zum Frühstück. Verabredet sind wir erst um 10.30 Uhr in Falkensee. Das Rad habe ich gestern bereits ins Auto verfrachtet, der Rucksack ist gepackt und die Getränkeblase gefüllt.
Das Auto parke ich heute vor dem Bahnhof in Seegefeld. Selbstverständlich bin ich pünktlich am Treffpunkt wo bereits Bernd und Harry warten und wir am Horizont Susanne mit Hund und Tochter durch den Nebel kommen sehen. Nachdem Hund und Tochter außer Sicht sind machen auch wir uns auf den Weg nach Seeburg. Unser heutiger Tourguide Frank kommt uns entgegen und führt uns in die Heide.
Auf "bekannten" Wegen ziehen wir unsere Kreise durch die immer heller und wärmer werdende Heide.
Ein kurzer Fotostopp


gefolgt von einem Kettenriss


und der Reparatur


kann uns auf unseren Wegen nicht aufhalten.





Nun hab ich also die Döberitzer Heide bei Tag gesehen und muss sagen bei Nacht hat sie mir besser gefallen ;) war aber trotzdem ganz Nett.




Eigentlich wollte ich den Lauftreff heute ausfallen lassen da Karsten bereits abgesagt und sonst niemand zugesagt hatte. Doch um 16.30 Uhr rief meine Keule an und war ganz heiß aufs Laufen. Also gut dann gehen wir Laufen. Kurz nach 18 Uhr ist er bei mir und wir laufen zum Sportplatz um da ein paar Runden bei einsetzender Dunkelheit unter Flutlicht zu drehen. Die Tatsache das man quasi nach jeder Runde aussteigen kann hat Denis wohl heute "Flügel" verliehen. Wir sind die 10 km heute im Training 3 min schneller als am Sonntag im "Wettkampf" gelaufen ... es geht Voran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen