Samstag, 5. März 2011

MTB Tour Mühlensee

Rennrad oder MTB, das war die Frage nach den Waffen für den heutigen Samstag. Der Wettergott hat entschieden: MTB
Also baldowerten wir eine Tour zum Mühlenteich aus um unsere MTB´s artgerecht auszuführen ... ;-)
Gestartet wurde um 11 Uhr in Falkensee und die Strecke führte über Hennigsdorf. So konnte ich hier auch um 11 Uhr starten und müsste dann die Sportfreunde in Hennigsdorf treffen. So kam es auch.


Insgesamt waren wir zu neunt. Im einzelnen: Susanne, Ralle, Ingo, Frank, Adrian, Thomas, Herbert, Wolfgang und ich.
Als erstes ging es über den Berlin-Kopenhagen- Radweg nach Birkenwerder und von dort ins schöne Briesetal.




Dort immer an der Briese entlang, verwurzelte hüglige Trails folgend immer Richtung Osten.
Zum entspannen gab es dann auch mal wieder ein Stück Waldautobahn bis wir dann am Mühlenteich ankamen.






Nach kurzem Fotostopp und Schloßbesichtigung umrundeten wir den Mühlenteich und fuhren weiter zum Mühlenbecker See. Dort mussten wir, zur Freude aller Beteiligten, über den Tegeler Fließ.









Immer wieder ein Spaß. Aber die anschließende Kaffeepause in Summt muss man sich ja auch verdienen.



Nach der Pause verabschiedete sich Frank da er auf kürzesten und schnellsten Wege nach Hause wollte/musste. Wir anderen verschwanden wieder im Wald und fuhren uber Borgsdorf, Pinow zum Bernsteinsee nach Velten.


Außer Adrian wollte niemand baden und somit fuhren wir weiter über Hohenschöpping nach Hennigsdorf. Dort trennte ich mich, nach einen tollen Nachmittag von einem tollen Team und trat meine letzten 12 Kilometer an.
Danke Leute, hat mal wieder echt Spaß gemacht mit Euch!!!


2 Kommentare:

  1. Ja, es war herrlich! Und dass die Sonne rauskam...war doch noch besonders nett!

    Für mich ist das ein herrlicher Teil vom Mountainbike fahren! Kreuz und Quer durch die Gegend, alles ist möglich und überall kommt man an....

    Das war auf jeden Fall eine tolle Generalprobe für unsere Polen-Fahrt!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht, gute Tour! Morgen kein Bock auf RR? Schmeiß Dich in die Klamotten und komm mit, wird ne entspannte Fahrt...

    Gruß
    Erik

    AntwortenLöschen