meine Videos

Loading...

Dienstag, 1. März 2011

Lenin in Vehlefanz

Erik hat gesagt…
So Mike, genug DDR-Geschichte... Was kannst Du da anbieten? Gruß Erik

Tja mein lieber Erik was mach denn da heute? Grübel...
Ich komm dann einfach mal in dein Dorf. Da soll es ja auch die eine oder andere "Sehenswürdigkeit" geben. Sofern man nicht im Schlamm stecken bleibt.



Naja, irgendwie bin ich dann doch durchgekommen und wurde wohl bereits erwartet. Jedenfalls waren die Tore weit geöffnet und so etwas verstehe ich als Einladung.






Interessant. Gibt es noch mehr? Wo muss ich lang?


Ahh, spasiba Towarisch Uljanow ...











Ich habe in jede Hütte rein gesehen - keiner da... ;-)) der letzte hatte es ganz besonders Eilig ...


... und kaum sind die Russen weg kommen die Chinesen und bauen auf dem Nachbargrundstück Strom an.


Alle Bilder hier.

Kommentare:

  1. "bauen strom an" sehr schön habe wirklich gelacht.

    AntwortenLöschen
  2. Juuuunge, also was ich hier alles lese. Ruinen und ähnliche Sachen finde ich ja auch recht interessant, aber du kannst doch da nicht alleine hinfahren und schon gar nicht in alle Bunker klettern. Da kommt der böse Mann und macht die Luke hinter dir zu. Dann sitzt du da und keiner weiß, wo du bist. man man man das sag ich alles Oma :D

    AntwortenLöschen
  3. Mike, sehr schön, soweit ich weiß, eine Pflugabwehrstellung (geht eher in Richtung "Schwerter"). Fast in Sichtweite hier, ich war aber noch nie dort.

    Fahre ja bald in den Westen, dann werde ich mit "ordentlichen Westsachen" gegenhalten!

    Viel Spaß euch morgen auf der Mtb-TOUR.

    Bis denne
    Erik

    AntwortenLöschen
  4. Richtig, war eine Fla-Raketenstellung.
    Denk an mich wenn du drüben bist. Freue mich immer über Westpakete. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mike, habe durch Zufall Deinen Beitrag hier gefunden. Seit letztes Jahr arbeiten wir mit Jugendlichen an einem Dokumentarfilm, Ausgangspunkt ist genau dieser Ort der russischen Militärstation in Vehlefanz. Wir würden gern Fotos von Dir mit einbauen, die Du Vorort gemacht hast. Ist das okay für Dich? Schreib mir bitte an diese Mailadresse: naira0404@aol.com
    LG Marlies (Jugendbetreuerin)

    AntwortenLöschen