Sonntag, 13. März 2011

HVL Hausrunde

Feinstes Rennradfrühlingswetter heute und da ist es klar das man auf die Straße muss. Im Angebot eine 150 Kilometer Runde um den Beetzsee bei Brandenburg oder die Havellandrider Hausrunde. Nach den Erfahrungen des letzten Wochenendes entscheide ich mich für die B-Gruppe, bestehend aus Susanne, Urbi und mir und der eben erwähnten Hausrunde. So fahre ich zu 11 Uhr nach Falkensee und treffe auf die Protagonisten der A- und der B-Gruppe. Nach kurzem "Hallo" geht es auch gleich los. Locker geht es aus Falkensee raus. Bis zum Abzweig nach Brieselang fahren wir alle gemeinsam, dort trennen wir uns vom Tross und fahren allein in Richtung Nauen weiter.
Nach insgesamt 70 Kilometern sind wir wieder in Falkensee wo wir uns verabschieden und ich allein über Spandau, Niederneuendorf und Velten nach Hause fahre. Knappe 100 km stehen am Ende auf dem Tacho.
An lange Ausfahrten mit dem Rennrad will ich mich, nach meinem Schlüsselbeinbruch, erst mal langsam ran tasten. Kein Vergleich zum voll gefederten MTB, das geht Schmerzfrei über Stunden. Ich mach mir da aber keine Sorgen, das wird schon werden. Heute ging es schon ganz gut. Noch sind es 19 Tage bis zum Trainingslager auf Mallorca.

1 Kommentar:

  1. Mit 100 km brauchst du dich nicht in den Schatten stellen - die müssen auch erst mal gefahren sein ;-)

    SportFrei
    alexander

    AntwortenLöschen