Sonntag, 20. März 2011

Lauf der Sympathie

oder meine andere Baustelle.

Heute hat irgendwie alles gepasst. Neuer persönlicher Streckenrekord. Inoffiziell, also Handgestoppt, 46:54 min

Alles gepasst? Eigentlich zu kalt, 2° C  als ich das Haus verlasse. Ich bin hin und her gerissen was ich anziehe. Nach dem Einlaufen entscheide mich dann aber doch für die kurze Hose/Shirt und Laufjacke.
So ein oneway Lauf verlangt ja auch immer ein wenig Logistik, irgendwie will man ja auch wieder zum Start zurück. Mein Auto steht im Ziel, in Spandau im Parkhaus. Das hab ich dann wohl in Falkensee schon wieder vergessen. Sind das die ersten Anzeichen von Altersdemenz? Bin ja jetzt in der AK 45. Zum Start, nach Falkensee, fuhren wir mit Denis´s Auto und dort lass ich dann auch meinen Autoschlüssel, die Parkkarte und mein Geld liegen. ... nee nee nee
So schlimm kann die Demenz dann doch noch nicht sein, jedenfalls erkenne ich noch einige Läufer und Zuschauer und kann die auch namentlich zuordnen.
Als erstes läuft mir Harry über den Weg, der auf Grund der Temperaturen auch sehr erfreut ist, dass er sich nicht wärmer angezogen hat. Er begleitet uns bis zur Taschenabgabe. Dort treffe ich auf Carsten Levenhagen, einen Teamkollegen vom Skoda Velothon, der heute seine Frau anfeuert.
Nach der Taschenabgabe das Obligatorische Warmlaufen. Anschließend treffen wir uns mit Susanne auf dem Parkplatz die uns zum Start begleitet und auch unterwegs an der Strecke nochmal gesichtet wurde. Im Startbereich Andreas Dusin aus Hennigsdorf, den ich heute mal hinter mir lassen konnte, beim Pokallauf in Vehlefanz musste ich ihn noch ziehen lassen. Kurz vor dem Ziel, quasi genau vor dem Parkhaus in dem mein Auto noch eine ganze weile stehen wird, erkenne ich Burkhard, heute im Dienst als lebende Straßensperre. Im Ziel tommii, einen Havellandrider (91 Sekunden schneller als ich), Henry Ziermann aus Falkensee (Platz 3 in der AK50) und Reinhardt Engert von Stahl Hennigsdorf (Platz 5 in der AK 60).

Pünktlich wird der Lauf gestartet und ab geht die wilde Hatz. Überholen, vorbei drängeln, ausweichen ... immer das gleiche Prozedere bei größeren Läufen. Entweder stellt man sich nach vorn und hält die schnelleren Läufer auf - mach ich nicht - oder man stellt sich zu weit hinten auf und hat all die Läufer die sich falsch einschätzen vor sich. Nach den ersten Kilometer lichtet sich das Feld ein wenig. Ein Blick auf die Uhr verrät mir das alles im Soll liegt. 4:38 min/km. So geht es auch gut weiter. Kein Wind und kurz vor Schluss mal ganz kurz die Sonne.
Glück im Unglück - Keule hat seine EC-Karte dabei. So können wir uns ein Bahnticket ziehen und nach Falkensee zurück fahren.
Das Elend hört nicht auf. Die Ergebnislisten sind schon online, doch ich bin nicht zu finden :-( scheinbar laufe ich noch ...

4 Kommentare:

  1. Ja ja, Altersdemenz. Kannst Du Dich noch daran erinnern, warum und wo Du in Vehlefanz heut umhergeirrt bist?

    LG von Erik, der Dich um Deine funktionierenden Knie beneidet....heul....

    AntwortenLöschen
  2. Na prima!Kannst stolz sein, gratuliere......
    Wobei die Sache mit dem Autoschlüssel etc.....
    Ich dachte noch am Auto, ob ich dich nach deinem Autoschlüssel frage, hab ich mir dann aber verkniffen, denn ich werde ja so manches Mal als Mutter der Nation verkohlt......Na nächstes Mal :-))))

    AntwortenLöschen
  3. Super Lauf-Leistung! Von mangelnder Fitness kann man hier aber wohl nicht mehr sprechen! Hast ja einen ganz schönen Satz gemacht, gegenüber Ende Januar. Respekt.
    46:54 ist schon eine sehr respektable 10km-Zeit.
    Weisst Du nun welche Plazierung Du in Deiner AK erreichen konntest?

    AntwortenLöschen
  4. Ja nach zweimaligen Mailverkehr mit den Veranstaltern ... wahrscheinlich, vorläufig ... Platz 85
    Endgültige Liste wird wohl am Wochenende eingestellt.

    AntwortenLöschen