Donnerstag, 23. September 2010

Havelchausseerunde mit Nase

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das wir herrliches Spätsommerwetter haben? Kann man garnicht oft genug machen. Wenn ich mir die Wetteraussichten für die nächsten Tage so ansehe ...


Mit dem Blick zum Himmel und auf die Temperaturanzeige entschied ich für heute nicht an der Feierabendrunde teilzunehmen. Fahrten in Zwielicht und bei Dunkelheit und langsam aufkommender kühler Abendluft kann ich mir die nächsten Wochen noch oft genug geben.

Noch 430 km und ich habe mein Jahresziel, wohl zu niedrig gesteckt, von 10000 km erreicht. Also wollte ich heute auch nicht mit den Kilometern geizen und nahm mir mindestens 100 km vor. Bin auch schon lange nicht mehr über den Willi gefahren der ja eigentlich Karlsberg heißt ... also war die Wahl der Strecke klar - die Havelchausseerunde. Heute mit eine Nase ... Schönwalde - Wansdorf - Bötzow um auf 100 km zu kommen.

Zur Anfahrt nach Spandau entschied ich mich heute für den Berlin - Kopenhagen Radweg, ab Hennigsdorf immer an der Havel lang, ganz entspannt bis zur Rauchstraße, müsste noch Hakenfelde sein. Ab da ist dann auch Schluss mit entspannt radeln - bin ich froh jwd zu wohnen. Bis zur Teltower Str. werde ich dreimal von abbiegenden Autofahrern übersehen. Was ist hier los??? Von zu geparkten Radwegen und Baustellen in der Neuendorfer Str. will mal gar nicht schreiben. Irgendwie lass ich mich auch wieder von dieser sch... Hektik anstecken und trete kräftig in die Pedale um da schnell durchzukommen. Über die Havelchaussee läuft es heute ganz gut - kaum Verkehr und ich bin gut drauf. Liegt vielleicht auch an der "Bitch" die mir Details aus ihrem jungen Leben mit musikalischer Begleitung kredenzt.
Am Schäferberg kommt mir Georgs Blogbeitrag von gestern in den Sinn: "Ich fuhr das Ding auf dem großen Blatt hoch." O.K. Tom meckert auch immer wenn ich schalte also lass ich das heute und drücke was die Beine hergeben. Geil ... 32 km/h wie bei Georg gestern waren natürlich nicht drin aber 25 km/h sind es trotzdem geworden. "Bergab" dann wieder einer der meinte Radwege muss man keine Vorfahrt gewähren. Keine Chance für mich gegen einen Bus ... also Vollbremsung aus knapp 50 km/h ... keine Geste der Entschuldigung nöö nöö warum auch ...
Durch Potsdam noch und dann kann wieder durch geatmet werden. Nun geht es fast nur noch über Radwege bis nach Hause. Zu Hause rausche ich an unserem Haus vorbei. Meine Frau beackert gerade den Vorgarten und ruft mir verständnislos hinterher. Ich konnte noch nicht anhalten - hatte erst 99,75 km auf dem Tacho ;)


1 Kommentar:

  1. Netter Bericht! Danke! Was Du auch für Musik hörst!? Da würde ich ja auch voll "Aggro" drauf kommen! Glückwunsch zu Deinen 10k! Mach weiter so und Du holst mich noch ein!

    AntwortenLöschen