Mittwoch, 22. September 2010

halbe Brückenrunde als Nightride

Gestern Abend gab es mal wieder die Feierabendrunde ab Falkensee die man nun schon getrost als Nightride bezeichnen kann. Auf dem Weg zum Treffpunkt nach Falkensee wurde ich dieses mal von einem Belarus aufgehalten. Normalerweise freut man sich ja über Traktoren doch dieser war mit 27 km/h einfach zu langsam. Durch ständigen Gegenverkehr und genervten auffahrenden überholwilligen Autofahren schien mir ein Überholversuch meinerseits zu gefährlich. So zuckelte 3 km hinter den alten Russen hinterher und freute mich als er endlich abbog. Trotzdem war ich noch zu früh am Treffpunkt und musste auf die anderen, Herbert, Susanne, Karsten und Ingo, warten.
An diesem schönen Spätsommertag war die Wahl der Kleidung nicht so einfach. Ich entschied mich für lang/lang + Unterhemd ohne Arm und die leichte Regenjacke kam in die Trikottasche. Da ich am Sonntag schon in meinen Sommerschuhen leicht fröstelte hab ich mir die SPD Pedale ans Rennrad geschraubt und so trug ich die hohen Shimano Schuhe. Am Ende der Ausfahrt kann ich sagen es war nichts zu viel. O.K. die Jacke wurde nicht gebraucht aber lieber einmal umsonst dabei als einmal vermisst.
Es ging im angenehmen Tempo raus aus Falkensee, auf der Brückentour Runde Richtung Brieselang, Zeestow bis nach Wustermark wo die Brückenrunde verließen und über die Radstraße neben der B5 nach Nauen fuhren. In Nauen mussten dann bereits die Beleuchtung eingeschaltet werden - die Tage werden definitiv kürzer. Weiter ging es durch Nauen bis nach Kienberg, nicht ohne das mal wieder ein "netter" Autofahrer zeigen wollte das er der Platzhirsch ist, wo wir den Havellandradweg nach Paaren, Pausin und Wansdorf nahmen. Dort verabschiedete ich mich und fuhr alleine über Bötzow und Velten nach Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen