Mittwoch, 22. September 2010

Hausrunde mit Schrecksekunde

Was für ein schöner Spätsommertag heute. Da gibt es keine Fragen - ich muss auf´s Rad. Leider wurde ich immer wieder aufgehalten bis ich endlich kurz nach drei weg kann. Strahlender Sonnenschein - kurz/kurz ist die Kleiderwahl des Tages - also umgezogen, Flasche gefüllt - Telefon klingelt ... Gespräch beendet rauf auf´s Rad. ipod an und weg. Nach zwei Kilometern sehe ich einen Fitnessbiker, einen halben später hab ich ihn. Nun erstmal einen Schluck aus der Pulle ... mööööp ... schon wieder die Flasche stehen gelassen. Das halte ich nicht durch ohne Wasser also eine Runde um Leegebruch nach Hause und die Flasche holen.
Zweiter Anlauf, nun ist alles gut, In Germendorf steht ein LKW an der Ampel der wie ich auch nach links will. In seinem Windschatten komme ich den "Berg" zum See mit satten 36 km/h hoch. Weiter geht es bis zur Fahrradstraße nach Sommerswalde. Von da wird es Verkehrsmäßig wieder ruhiger da ich fast ausschließlich Radwege nutzen kann.
Ausgerechnet auf den kleinen Stück in Bötzow wo ich keinen Radweg nutze kommt es dann zur besagten Schrecksekunde. Ich ordne mich nach links ein weil in die Marwitzer Straße einbiegen will. Wegen Gegenverkehr fahr ich bis fast an der Einfahrt vorbei und muss dann scharf nach links abbiegen. Dabei achte ich nicht auf die Pedalstellung. Das Kurveninnere, also linke Pedal, ist unten und setzt krachend auf den Asphalt. Zum Glück fang ich mich und es passiert außer dem Schreck nichts.
Ohne weitere Vorkommnisse geht es über Marwitz, Eichstädt, Bärenklau nach Hause.

1 Kommentar:

  1. Du machst ja Sachen, Mike!

    Soll mir ne Warnung sein, ich achte da in der letzten Zeit nicht mehr so drauf.

    Grüße, Franky-boy

    AntwortenLöschen