Montag, 27. September 2010

20 km Ausdauerlauf

Wetter wie angesagt: Regen gefolgt von Regen und danach noch etwas Regen. Kann das einen Outdoor Sportler zu Hause einsperren? Natürlich nicht! Den Marathonis in Berlin ging es gestern auch nicht viel Besser.
Für heute hatte ich mir vorgenommen mal wieder, nach langer Abstinenz, ein 20 km läufchen zu machen. Dabei Pegel ich mich gerne in einer Pace um 5:40 min/km ein. Pünktlich zum Start setzte auch der Regen wieder ein. Es viel mir die ersten Kilometer nicht schwer mein Tempo zu finden und zu halten. Kilometer 3 ist dabei immer der langsamere da ich vom Kreisverkehr "hoch" nach Bärenklau laufe. Unterwegs habe ich mehrere Möglichkeiten meine Runde abzukürzen. Doch heute bin ich gut drauf und denke das ich die 20 km durchziehe.
Bei Kilometer 9 in Schwante kommt mir eine Nachbarin entgegen die bereits seit ihrer Kindheit läuft. Ich nehme die Gelegenheit wahr, drehe um und laufe mit ihr zurück. Ich passe mich ihrem Tempo an und wir unterhalten uns gut bis nach Hause. Kurz vor zu Hause verabschiede ich mich und hänge noch eine Runde dran um auf 20 km zu kommen. Wir sind schon mal locker für den 10.10. um 10.10 Uhr zum Lauf durch den Berliner Zoo verabredet.

1 Kommentar:

  1. Wenn ich die Wahl zwischen 200 km auf dem Rennrad oder 20 km Joggen hätte, dann würde ich mich für die 200 km entscheiden.
    20 km Laufen - dat schaffe ick nicht.
    Meinen Respekt hast du dir sicher. :-)
    Gruss
    alexander

    AntwortenLöschen