Mittwoch, 30. Mai 2012

Havelchausseerunde

Nach meine missglückten Pannenrunde vom Montag musste ich heute wieder aufs Rad. Vom Wetter her wäre wohl Surfen die bessere Wahl.
Für heute habe ich mir die Havelchausseerunde ausgesucht, die ich im diesem Jahr noch nicht gefahren bin. Der Westwind ist bei dieser Runde eigentlich nie mein Freund. Trotzdem schaffe ich es das ich in Niederneuendorf mit knapp 40 km/h den Blitzer auslöse ... :-)) das letzte mal gelang mir dies mit dem Auto im Oktober 2010 und kostete mich 15 EUR.

Auf der Havelchaussee war nicht viel los, ich komme für meine Verhältnisse zügig durch. Oben am Willi merke ich das ich heute den Pulsgurt vergessen hatte. Dumm.

Wannsee
Den Kilometerberg hoch habe ich dann den Wind schön von vorn, ich mach mich so klein wie es geht und drücke ihn auf dem großen Blatt nach oben wo mir heute das erste mal der Gedenkstein auffällt.


"Auf der Flucht erschossen"
Na? Wer wohl? Richtig:
John Schehr und Genossen.


Die ehemaligen "Jungen Pioniere" unter uns werden sich erinnern. Erich Weinert.

Glienicker Brücke, Neuer Garten, Pfingstberg und raus aus Potsdam. Den Wind nun immer von links ... in Falkensee kurze Stopp und Plausch mit Ingo, den ich zufällig treffe. Um etwas Windgeschützter zu fahren nehme ich bis Schönwalde den Mauerweg. In Bötzow bin dann so ausgepowert das ich, entgegen meiner eigentlichen Planung, eine Pause beim Bäcker einlegen. Frisch "gezuckert" fallen die restlichen 10 Kilometer gleich viel leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen