Freitag, 11. Mai 2012

11.05.2012 MTB-Tour

Der gestrige Wind hat mir keinen Spaß gemacht und heute ist er noch immer da. Dazu sagt der Wetterbericht auch noch Gewitter für den Nachmittag voraus also lasse ich das Rennrad heute in der Garage. Statt dessen mache ich mich mit dem MTB auf um die erste Etappe einer geplanten Ostseetour zu scouten. Ich habe die Strecke von mir zu Haus bis zum Wutzsee in Lindow von GPSies - Tracks for Vagabonds planen lassen und dabei Fußwege mit einbezogen. So kam ein interessanter Weg zu Stande den ich so wahrscheinlich nicht geplant hätte.















Auf diese Art war ich nach 34 Kilometern bereits am Wutzsee und nach drei weiteren an meiner bevorzugten Badestelle, einen Abseits gelegenen Steg. Das Wasser war noch recht Frisch was mich aber nicht davon abhalten konnte eine Runde zu schwimmen.



So erfrischt fuhr ich weiter auf dem Ufertrail entlang nach Lindow, wo ich mir einen Latte Macciato gönnte weil man keinen Milchkaffee habe (???), den dann aber in der Tasse servierte. Diskussionen führten zu nix also ließ ich´s.
Unterwegs Richtung Rheinsberg zog sich der Himmel dann immer mehr zu. Ein Abfrage nach den Verbindungen von Rheinsberg nach Velten mit DB Navigator ergab das ich in jedem Fall ab Rheinsberg mit dem Bus fahren muss. Ich denke der Bus wird mein Rad nicht mitnehmen und so entscheide ich das ich nach Neuruppin zur Bahn fahre. Auf den letzten Metern vor dem Bahnhof kamen dann auch die ersten Tropfen vom Himmel.
Alles in allem kam ich trocken und wohl behalten zu Hause an.
Ab morgen kommen uns dann die Eisheiligen besuchen, ich hoffe sie bleiben nicht zu lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen