Donnerstag, 17. Mai 2012

RTF Schloss Meseberg

Im Gegensatz zur letzten Meseberg RTF waren dieses mal die Voraussetzungen nicht wirklich Optimal. Nur 9°C zum Start und Wind, Wind und nochmals Wind - Westwind - die kurzen Stücke die auf dieser RTF mal Richtung Osten gehen kann man an einer Hand abzählen.


Dafür waren wir in diesem Jahr eine größere, gut funktionierende Gruppe, so das sich niemand aufreiben musste.
Am Anfang wurde erst einmal alles überholt was sich uns in den Weg stellte. Der Versuch in einer fremden Gruppe mit zu rollen wurde schnell als gescheitert angesehen, diese dann kassiert und ausgespuckt. Zwei, drei versprengte meinten sie können hier ernten ohne zu säen, was an sich nicht so schlimm wäre, wenn sie nicht immer wieder Unruhe in die Gruppe gebracht hätten und somit das Unfallrisiko unnötig steigerten. Einfach hinten dran mit Abstand wäre zwar auch nicht die feine Art aber zumindest ungefährlich. Nachdem ich meinen Unmut darüber, in meiner ruhigen, sachlichen und liebevollen Art, Luft gemacht habe, haben die Damen und Herren es dann auch gleich eingesehen und waren verschwunden ... Anderen konnten wir später unseren kreiselnden Fahrstil beibringen.
Ausnahmsweise wurden heute mal alle Verpflegungsstellen mit genommen und so waren wir Brutto zwar länger unterwegs als im letzten Jahr, aber Dank der unermüdlichen Arbeit von Adrian, Franky, Tom und Erik im Wind, Netto drei Minuten weniger.

Nach Spiel und Spaß folgte Entspannung auf dem Fußballplatz.


2 Kommentare:

  1. Wo kann ich den hier den Artikel mal "liken" ?? Schönen Dank nochmal für die Bewirtung danach !

    AntwortenLöschen
  2. Dank der unermüdlichen Arbeit von Adrian, Franky, Tom und Erik im Wind, Netto drei Minuten weniger

    ??? Und ich habe mich also bloß im Windschatten versteckt ???

    AntwortenLöschen