Mittwoch, 9. Mai 2012

Feierabendrunde

Kommt der Frühling zurück? 20°C gestern Abend und so verwundert es nicht das zur aufgerufenen Feierabendrunde in Falkensee zehn Mitstreiter erscheinen.
Ich fahre knapp zwei Stunden früher los, da ich noch einiges an Kilometern zusätzlich abspulen möchte. Der neue Sattel muss ja "eingesessen" werden. Doch ein Platten bremst mich bereits zwischen Bärenklau und Vehlefanz aus. Diesmal nehme ich mir Zeit die Felge, das Felgenband und den Reifen zu überprüfen und Tatsächlich finde ich auf der Außenseite des Reifens eine kleine Scherbe die innen nicht zu spüren war. Ich hoffe das war es jetzt!
Nachdem das gerichtet ist roller ich gemütlich nach Falkensee. Da ich ein bisschen Früh dran bin umfahre ich noch den See und hole dann Ingo ab, bei der Gelegenheit kann ich gleich mit seiner Standpumpe meinen Reifen wieder auf Betriebsdruck bringen.
Die nachfolgende Feierabendrunde war wie erwartet, bis Grünefeld recht zügig unterwegs danach lockeres Pedalieren und Palavern. In Wansdorf verabschiedeten sich Erik, Tom und ich und fuhren über Bötzow nach Hause.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, dass war es jetzt mit deinen Pannen, sonst brauchste noch ne Schlauch-Flatrate..... :-)

    AntwortenLöschen