Mittwoch, 9. Mai 2012

06.05.2012 MTB-Runde

Nach zwei Tagen Regen sind für den Sonntag Vormittag einstellige Temperaturen Vorausgesagt. Grund genug für mich nicht an der Bäckerrunde teilzunehmen. Ich entscheide mich für eine MTB-Runde. Der Plan sieht vor das ich die Mühlenbecker Seenrunde mit ein, zwei neuen Wegen abfahre. Ein Anfrage nach Mitfahrern bei Facebook stößt auf positive Resonanz und so treffe ich mich mit Susanne, Heike und Christian am Hennigsdorfer Bahnhof. Allerdings wollen die Mädels uns bereits nach ein paar Kilometern wegen Nachmittagsterminen wieder verlassen. Man(n) kann ja nicht die Mädels allein durch den Wald nach Hause schicken und Flexibel wir nun mal sind, entscheiden wir uns in einem Bogen über den Veltener Bernsteinsee, Leegebruch, Velten, Marwitz, Hennigsdorf die Beiden nach Falkensee zu begleiten. So bieten wir Schutz gegen die Bösewichte des Waldes, doch wie beschützt man die Mädels vor sich selbst? Vor sich hin Plappernd gehen die Beiden auf Kuschelkurs und verhaken dabei ihre Lenker ineinander, kommen vom rechten Weg ab und landen durch ein Bäumchen nieder gestreckt im Gras.


Außer Lackschaden und blauer Flecken ist nichts weiter passiert und so konnten alle Beteiligten drüber lachen.
In Falkensee verabschiede ich mich von den dreien. Nach kurzen überlegen entscheide ich mich dafür nicht um zudrehen sondern am Falkenhagener See entlang über Schönwalde, Bötzow, Marwitz, Vehlefanz nach Hause zu fahren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen