Donnerstag, 10. Mai 2012

10.05.2012 Ostrunde

Schwül warme Luft und herrlicher Sonnenschein, was kann es da, außer im Pool zu liegen, schöneres geben als Rad zu fahren? So werden Termine verschoben und Pläne geändert und um 12 Uhr sitze ich auf dem Rad. Aber verdammt was ist mit den Bäumen los? Warum bewegen die sich so dermaßen? Egal, ich habe mich für die Ostrunde über Bernau mit Verlängerung über Biesenthal entschieden und fahre die jetzt auch. Der stramme Südwestwind (4btf)  muss ja dann auch irgendwann mal im Rücken zu spüren sein.
So ist dann auch ... für 5 km ... vom Ortsausgang Velten bis Borgsdorf ... und von Bergfelde bis Schönwalde.


Ab Gorinsee ist nun die neue Radstraße endlich durchgehend bis nach Schönow fertig gestellt. Das freut mich da der Teil der Strecke nie sehr entspannt zu fahren war. So ist Bernau schnell erreicht und über Ladeburg auch gleich wieder verlassen. Weiter geht es auf feinster Radstraße nach Lobethal. Dort lasse ich mich dazu hinreißen von meinem eigentlichen Kurs abzuweichen und einen Radweg nach Biesethal zu folgen. Fehler. Nach ca. 2 Kilometern verwandelt sich der asphaltierte in einen gekiesten Radweg.
Die Sonne ist mittlerweile verschwunden, der Wind leider nicht, umgekehrt wäre es mir lieber denn ab hier geht es quasi nur noch gegen den Wind, mal mehr, mal weniger geschützt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen