Sonntag, 21. August 2011

Werbellinseerunde

Für dieses Wochenende stand nichts an. Einige Radfreunde sind in Hamburg zu den Cyclassics, andere zu Rad am Ring, auf Harztour oder mit dem quäldich Team auf Seealpenrunde.
Umso erfreuter war ich das trotzdem noch insgesamt kurzzeitig 12 Leute auf der heutigen Tour waren.
Um 9 Uhr am ersten Treffpunkt am Leegebrucher Kreisverkehr kamen Sebastian, Georg, Christoph, Herbert (der Held von Randa und nun auch Bezwinger des Himalaja), Tom und Erik.
Zügig machten wir uns auf den Weg nach Wensickendorf wo Alex mit vier weiteren Protagonisten auf uns wartete.
Das heute nicht getrödelt wird war ja im Vorfeld schon klar und so wurde as Tempo immer hoch gehalten und die Führung ständig gewechselt. Die Stimmung war Super und durch die schnellen Wechsel ergaben sich auch jede Menge netter Gespräche.


Leider verließen uns nach uns nach die ersten Fahrer. In Ruhlsdorf verabschiedete sich Sven und in Marienwerder Tom und Erik, wie angekündigt. Das Tempo blieb weiter hoch und die Wechsel kamen häufiger. Irgendwann musste ich dann ein paar Wechsel ausfallen lassen und mich hinten erholen. Anderen erging es nicht viel besser was mir wieder Mut machte.
Unsere wohlverdiente Pause legten wir im gleichen Cafe/Restaurant ein wie im letzten Jahr. Kuchen und Service haben sich verbessert!





Die Rücktour kam mir zwar nicht langsamer vor, der Garmin allerdings sagt was anderes. Vom 34er Schnitt bei Kaffee und Kuchen sind wir auch 33,7 km/h (LE bis LE) "gefallen". Ob die vollen Bäuche oder der aufkommende Wind daran Schuld waren. ich weiß es nicht. Wahrscheinlich auch der schlechte Asphalt und das Kopfsteinpflaster in Hammer.
Kurz vor der Teilung der Truppe ertappte Wolfgang noch der Pannenteufel. Während er seinen Schlauch wechselte führten alle anderen einen Mückenabwehrtanz auf.


Hinter Nassenheide dann die Trennung. Während ein Teil über Oranienburg, Lehnitz, Mühlenbeck nach Berlin fuhr, fuhr der andere uber Teerofen, Germendorf zurück zum Ausgangspunkt. Hier verabschiedete ich mich von Sebastian, Georg und Christoph.
Hat mit heute richtig gut gefallen mit euch! Gerne wieder!

2 Kommentare: