Sonntag, 21. August 2011

100 Meilen Berliner Mauerweg

Am Samstag gab es in Berlin erstmals den 100 Meilen Lauf 100MeilenBerlin – Der Mauerweglauf
Mit dabei war mein Lauffreund Michael Vanicek und sein Laufzwilling Jan Prochaska vom LG-Nord Ultrateam.
Mir war das Wetter einfach zu schön um mich nicht zu bewegen. Einerseits steckte natürlich noch die Donnerstagsrunde mit Adrian in den Beinen und andererseits wusste ich was mich am Sonntag bei unserer Werbellinseerunde erwarten würde, deshalb nahm ich heute an keiner ausgeschrieben Tour teil sondern rollte langsam im GA1 Bereich durch die Gegend.
Unterwegs kam mir dann der Lauf in Erinnerung und Dank des iPhones war schnell recherchiert von wo die Läufer kommen würden und wo ich ungefähr auf sie treffen könnte. So beschloss ich ihnen entgegen zu fahren und eventuell ein Stück zu begleiten.
Ich war an der Bürgerablage in Spandau als ich die letzte Meldung las:

Die führenden Läufer haben jetzt die bekannte Glienicker Brücke passiert, sind auf dem Weg zur Meierei im Neuen Garten von Potsdam, Kilometer 68. Volker Dittmar läuft nachwievor an der Spitze, zehn Minuten dahinter Michael Vanicek von der LG Nord vor Jan Prochaska.


Also fuhr ich den Läufern auf den Mauerweg entgegen. In Großglienicke traf ich sie dann. In der Zwischenzeit hatten Michael und Jan den Führenden aufgesammelt und ausgespuckt und führten nun selbst mit ca. 5 Minuten Vorsprung. Nach großem Hallo schloss ich mich den beiden an und begleitetet sie die nächsten 18 Kilometer bis Schönwalde.


Später am Abend las ich dann im Netz das sie wohlbehalten nach 16 Stunden und 22 Minuten ins Ziel kamen.
Glückwunsch.

4 Kommentare:

  1. Ich dache 600 km Rad fahren sein crazy oder 100km von Biel aber 100 MEILEN laufen. Ne, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss warum ich da nicht mitmachen könnte: Mein Garmin 405 würde schlapp machen. Das ist doch wohl ein Grund, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Absolut!
    Als nächstes laufen die beiden übrigens in Griechenland den Spartathlon 245 km!

    AntwortenLöschen
  4. Mein Garmin 405 hat auch (vorhersehbar) schlapp gemacht. Aber das war kein Grund, nicht mitzumachen ;-)

    AntwortenLöschen