Knappe 150 km fehlen mir noch um die ersten 10 000 km in diesem Jahr abzuhaken. Ich sitze gerade am PC und durchsuche meine gefahrenen Routen als mich Adrian anschreibt. Er hat Urlaub und will nicht alleine fahren. Wir werden uns schnell einig was die Distanz angeht und ich bastle eine grobe Route zusammen. Ich wollte schon länger mal eine Tour über Templin fahren und damit die Runde eine Runde wird nehmen wir neben der Uckermark auch noch die Schorfheide unter die Räder. Beide Regionen habe ich "wellig" in Erinnerung und so ist es dann auch.
Kaffeepause in Templin.
Bis Templin geht es fast ausschließlich über Radwege. Das letzte Stück ist gerade im Bau und sieht viel versprechend aus.
Nachdem wir Kaffee und Kuchen hinter uns gelassen haben gönnen wir uns noch ein kurzen Blick auf den Templiner See und fahren dann weiter Richtung Joachimsthal wo wir zum Flaschen füllen halt machen, Hügel rauf, Hügel runter ... so geht es am Werbellinsee entlang bis Groß Schönebeck wo uns das "Flachland" wieder hat. In Hammer alles beim alten, es kam noch immer kein Straßenbauer vorbei :-(
Hinter Liebenwalde nehmen wir den Waldradweg von Kreuzbruch über Bernöwe, am Oranienburger Kanal entlang bis zur Schleuse Lehnitz. Da Adrian keine Lust auf Pool hatte fuhren wir über Lehnitz, Borgsdorf nach Velten. Hier verabschiedeten wir uns.
Schöne Runde, kurzweilig und natürlich auch anstrengend wenn man nur zu zweit fährt. Aber was kann man besseres mit so einem schönen Sommertag machen?
Keine Bilder? Nein. Vergessen. Kein Blut im Kopf, wurde alles in den Beinen benötigt.
Am Ende stehen 172 km auf der Uhr. Mission 10 00 erfüllt! Wenn man bedenkt wie Bescheiden das Jahr anfing mit meinem Schlüsselbeinbruch...
Gratuliere! Toll, die 10 000km!
AntwortenLöschen97 von 100 Punkten für die Bastel-Wastl Tour! "gerne wieder" mit Dir unterwegs...
AntwortenLöschenlg
Adrian
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschensauber mike, 10.000 km schon im august ist großes kino!
AntwortenLöschen