Sonntag, 14. August 2011

Beelitz - Kloster Lehnin

Heute stand mal wieder eine etwas größere Runde auf dem Programm. Franky und ich hatten was zusammen gebastelt was am Schwilosee vorbei nach Kloster Lehnin gehen sollte. Unterwegs wurde die Strecke durch den Ortskundigen Georg noch ein wenig optimiert und so kamen ein paar Kilometer mehr, auf tollen Wegen und ein Abstecher nach Beelitz Heilstätten heraus.
Getroffen wurde sich, wie immer, am Rathaus in Falkensee. Mit dabei waren heute: Susanne, Heike, Georg, Franky, Karsten, Ingo, Thomas, Adrian, Harry, Andy Achilles, Stefan und natürlich ich.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto konnte die Tour pünktlich um 10 Uhr gestartet werden.


Kaum aus Falkensee raus gab es unangenehme Geräuche vom vor mir fahrenden Ingo. Die Diagnose war mir gleich klar - Speichenbruch - musste nur noch der Fahrer von überzeugt werden. Nach dem entfernen der Speiche trat Ingo den Rückweg an. Schade.
Für alle anderen ging es weiter Richtung Schwielosee.




Der Schwielosee ist Georgs Revier uns so übernahm er hier das Zepter und führte uns über schöne Waldwege und den R1 Radweg nach Beelitz.
Kurze Rast nach 75 km über den Autobahndreieck Potsdam, für mich die Gelegenheit mir ein Gel rein zudrücken. Ich merkte die gestrige Tour noch in den Beinen.


Das Gel tat seinen Dienst wie von ihm erwartet und es ging weiter über Beelitz, Klaistow nach Lehnin.
Hier gabe es die wohl verdiente Pause nach für mich 95 km bei Milchkaffee und Kuchen und netten Gesprächen.


Natürlich fiel der Start nach der Pause allen wieder besonders schwer doch nun war es ja nicht mehr so weit bis Falkensee. Auf dem Weg dorthin nahmen wir wie im Vorjahr bereits die Fähre bei Ketzin um die Havel zu queren.



Der Rest war schnell abgespult. Trotz diverser Brücken und kurzer Antritte an denen blieb das Feld immer gut beieinander. Hinter Brieselang wurden die ersten Taktiken für den Ortsschildsprint in Falkensee besprochen. Am Ende zog Adrian und Karsten den Sprint an und Georg ließ sich weder von mir noch von Franky den Sieg nehmen. 53.4 km/h reichten aber um sein Hinterrad nicht zu verlieren.

Am Ende wartete noch ein Eis bei Janny´s auf uns.
Auf der Rückfahrt von Falkensee gab es für dann auf den letzten 10 km noch eine Erfrischung von oben. Nicht weiter tragisch animierte mich eher nochmal ein Schippe nach zulegen.

Ein toller Tag, eine schöne Tour mit lieben Leuten jeder Menge Gespräche, nicht unanstrengend. Jederzeit immer wieder Gern.


4 Kommentare:

  1. Schön geschrieben und schicke Fotos.
    Ich hoffe, der Regen hat Dir nix anhaben können. Bin gerade mit den ersten Regentropfen noch rein.

    Grüße und bis zum nächsten mal !!!

    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Bericht zu ner super Tour, genau nach meinem Geschmack. 52,8 km/h waren bei mir vmax 8-) dann hätteste ja noch an mir vorbei kommen können, wäre die Gerade noch ein wenig länger gewesen!

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich Wind niemals geschafft!

    AntwortenLöschen
  4. Coole Tour. Nächste WE bin ich wahrscheinlich dabei.

    AntwortenLöschen