Sonntag, 20. Februar 2011

vier Wälderrunde

Für eine Ganztagstour war es mir heute Morgen zu kalt und so brauche ich bis zum Mittag um mich zu motivieren überhaupt aufs Rad zu steigen. Ich nehme mir nichts vor, fahre erst mal los und sehe dann wohin es mich treibt und wie lange ich unterwegs sein werde. In jedem Fall bin ich bei Tageslicht wieder zu Hause.
Als erstes fahre ich über die Leegebrucher Luchwiesen nach Velten zum Bernsteinsee, umrunde diesen und fahre dann in den Veltener Wald (1). Dort erblickt mein neuerdings Bunkergeschärftes Auge einen ebensolchen. Die Luke ist offen, die Leiter sieht auch gut aus, doch bevor ich runter klettere lass ich mal meine Kamera gucken ob es sich lohnt.



Lohn sich nicht und so fahre ich weiter.
Ich mache einen Abstecher zum Bergtraining in die Mondlandschaften der Hennigsdorfer Stahlwerkkippe.






Weiter geht es über die Havel zum Berlin Kopenhagen Radweg und auf diesen nach Hennigsdorf.
Was sehe ich auf den Havelwiesen? Alter schützt vor Torheit nicht!


In Hennigsdorf weiter über den Konny ...


... in den Hennigsdorfer Wald (2). Ein bisschen Kreuz und Quer auf verschiedenen Singletrails weiter zum 66 Seen Wanderweg und diesen folgend nach Schönwalde. Dieser Wanderweg ist insgesamt ca. 400 km lang und verläuft rund um Berlin. Wer kommt mit? ;-))
Von Schönwalde geht es auf dem Havelland Radweg nach Wansdorf und dort auf bekannten Wegen durch den Krämer Wald (3) nach Wolfslake. Weiter über Klein Ziethen, vorbei am Mühlenteich in Vehlefanz und dem Schloß in Schwante ...


... in den Bärenklauer Wald (4). Dieser wird bei Leegebruch verlassen und ich bin nach 4 Stunden und knapp 60 Kilometern wieder zu Hause.


1 Kommentar:

  1. du bist mein held. nach gestern konnte ich mich heute gar nicht wirklich alleine motivieren. und 90 min sind nur zusammen gekommen, weil ich ja irgendwie die runde zu ende bringen musste :-)))

    aber 4 std!!!! hut ab und schöne bilder. freue mich auf bunkertouren bei temp > 15°

    AntwortenLöschen