Samstag, 19. Februar 2011

Spandauer Forstrunde

Heute ging es auf Racing Ralles Geburtstagstour durch den Spandauer Forst. Treffpunkt dafür war 11 Uhr am Spandauer Platz in Falkensee. Das bedeutet für mich, wenn ich mit dem Rad anreise, spätestens 9.30 Uhr Abfahrt. Die äußeren Bedingungen zu diesem Zeitpunkt sind eher Suboptimal für eine schöne Radtour. Wolkenverhangen, grau in grau, leichter Scheegriesel und minus 2°C. Ich fahre über Velten, Hennigsdorf, Nieder Neuendorf, den Oberjägerweg folgend durch den Spandauer Forst nach Falkensee. Dort komme ich ein wenig zu früh aus dem Wald so das ich mich dazu entscheide bis zum Bahnhof Albrechtshof weiter zu fahren. Hier ist der erste Treffpunkt für die mit dem Zug anreisenden Daphne und Niels sowie Susanne, Ralph, Thomas und Bernd. Gemeinsam fahren wir dann zum Spandauer Platz wo uns bereits Ingo, Alex, Sebastian, Herbert, Frank und, ein neues Gesicht, Wolfgang erwarten. Nicht schlecht.


Nach großem "Hallo" ging es dann auch zügig los. Zum wieder warm werden führte ich die "Horde" um den Falkenhagener See und anschließend am Rande des Spandauer Forstes zum Mauerweg hinter dem Waldkrankenhaus. Von dort fuhren wir auf bekannten Wegen Kreuz und Quer durch den Wald. Wildgehege, Kuhlake, Kreuzteich, Mittelheide und Papenberge, nichts wurde ausgelassen auch wenn und dabei mal der Weg ausging. Gute Laune und nette Gespräche waren unser ständiger Begleiter und sorgten für eine kurzweilige Tour.






Am Ende bewirtete uns das Geburtstagskind nebst Familie noch mit lecker Kaffee und Kuchen.


So gestärkt machte ich mich dann auf die letzte Runde des heutigen Tages. Noch einmal 1,5 Stunden bis nach Hause. Am Ende habe ich 92 Kilometer auf dem Tacho und bin relativ Platt.

Hier das Fotoalbum des heutigen Tages.

1 Kommentar:

  1. "wenn auch mal der weg ausging" ist klasse ausgedrückt :)

    schönen sonntag
    gruß
    ingo

    AntwortenLöschen