Sonntag, 13. Februar 2011

Krämer, Finkenruger Alpen und Spandauer Forst

Heute treffe ich mich mit meinen Sportfreunden, den Havellandriders, um 11.15 Uhr in Wansdorf. Es kamen insgesamt 10 muntere Recken um die umliegenden Wälder unsicher zu machen.


Es weht ein scharfer Ostwind, Temperaturen um die 0° C, so entschließe ich mich etwas früher los zu fahren. 10.20 Uhr starte ich in Leegebruch. Vorher noch mal die Kette geölt, die Kassette gereinigt und die vorderen Bremsbeläge vermittelt da die gestern Geräusche machten. Offensichtlich hatte das aber nicht den gewünschten Erfolg denn schon nach drei Kilometern fing die Bremse so richtig zu singen an. Kurz nach 11 Uhr war ich in Wansdorf - genug Zeit um mich um meine Bremse zu kümmern - diesmal mit Erfolg. Ich hätte mich jedoch nicht beeilen müssen denn als der Rest eintraf ging die Reparaturstunde weiter. Nun war Susannes hintere Bremse dran.


Als dies erledigt war ging es dann endlich los. Zu zehnt mit Schleiffreien Bremsen, gut gelaunt in den Krämer Wald. Das Tempo immer hoch so das keine Langeweile aufkam. Erste Pause am ersten Hügel. Einer tritt sein Hinterrad aus den Ausfallenden, ein anderer nimmt eine Bodenprobe (wahrscheinlich so ein Umwelthippie) und andere wollen sich vor dem Kameramann nur ins rechte Licht setzen ;-)





Doch der guten Laune tat das keinen Abbruch und so ging es weiter durch den Wald bis nach Grünefeld, dort den Havellandradweg folgend nach Paaren.


Hinter Paaren trennte sich Erik von uns und der Rest fuhr weiter durch den Wald Richtung Falkensee. Kurz vor Falkensee trennten sich unsere Wege, Karsten, Herbert, Adrian und ich fuhren weiter über Feld und Wald nach Brieselang wo wir beim hiesigen Bäcker eine Auszeit nahmen. Von dort ging es weiter durch die Finkenkruger Alpen nach Falkensee wo wir uns von Karsten und Herbert verabschiedeten. Adrian und ich nahmen noch den Spandauer Forst unter die Reifen und trennten uns dann in Nieder Neuendorf.
Ein schöner Nachmittag mit überraschend großer Beteiligung.

1 Kommentar:

  1. Ja, war eine wirklich nette Truppe und ne schöne Runde!
    Bin so richtig rechtschaffend ko.....
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen