Mittwoch, 23. Februar 2011

MTB Tour Oranienburg, Sachsenhausen, Lehnitz

Heute Nachmittag eine kleine Runde um Oranienburg bei strahlenden Sonnenschein und eisigen Temperaturen. Mein Weg führt mich über den ehemaligen Flugplatz nach Oranienburg, am Oranienburger Kanal entlang nach Sachsenhausen und dort auf den ehemaligen Truppenübungsplatz des 1. Mot-Schützenregiments Oranienburg. Makaber, die machten ihre Übungen, Schützengräben ausheben, Stellungen bauen usw. ausgerechnet auf dem Gelände neben dem KZ-Sachsenhausen, das nach 1945 als Speziallager der Russen weiter geführt wurde und auf dem die Russen eines von insgesamt drei Massengräbern angelegt haben.

 






Von dort ging es weiter um dem Lehnitzsee zurück über Oranienburg nach Hause.




Fotoalbum

Keine Kommentare:

Kommentar posten