Sonntag, 5. Juni 2011

AVUS rocken

"Freie Fahrt für freie Räder!"

Am 5. Juni 2011 findet in Berlin und Brandenburg die 35. Fahrradsternfahrt statt. Die Sternfahrt unter dem Motto "Freie Fahrt für freie Räder!" ist die größte Fahrraddemonstration weltweit!
Auf 19 Routen werden die Radfahrer aus dem Berliner Umland via Avus und Autobahn-Südring zum Großen Stern radeln. Die Sternfahrt endet gegen 14 Uhr beim traditionellen Umweltfestival der Grünen Liga am Brandenburger Tor.


Die Gelegenheit nutzen wir mal wieder die MTB´s spazieren zu fahren.
In Falkensee hole ich Ingo ab und wir reihen uns in den Demonstrationszug Richtung Spandau ein.



Am Bahnhof Albrechtshof kommen Susanne und Torsten dazu.


Kurzer Stopp in Staaken wo der Zug an die Berliner Polizei übergeben wird dann geht es weiter nach Spandau. Langsam wird es voll auf den Strassen.




Nun geht es weiter Richtung Havelchaussee. Unterwegs werden nochmal Radler von anderen Treffpunkten aufgelesen.



Langsam bringen wir uns in eine strategisch Günstige Position, an den Anfang des Feldes, damit wir sofort von Daphne und Niels gefunden werden die oben am Willy auf uns warten.




Heute mal andere Spinner auf der Spinnerbrücke. Dort stoßen Radler aus Hennigsdorf, Frohnau, Werder, Potsdam, Ludwigsfelde und Teltow dazu.






Und dann wird die Avus richtig schön voll.






Am Funkturm hat die tolle Aussicht ein Ende und wir verlassen die Avus wieder.
Ein Stück begleiten wir den Tross noch bevor wir uns zu Kaffee und Kuchen zum Lietzensee verabschieden.







Nach der Stärkung und ausgiebigen Lästereien verabschieden wir die Ghettokinder und fahren auf einen netten kleinen Radweg entlang der Spree nach Ruhleben. Wieder in Spandau angekommen gönnen wir uns noch ein Eis bzw. Bier beim Havelfest und lassen einen schönen Tag ausklingen. Ich verabschiede mich vom Rest und mache mich an der Havel entlang auf den Heimweg.





6 Kommentare:

  1. war ne nette geschichte und lietzensee und havelfest waren eine schöne unterbrechung.

    wie ich sehe,konntest du dir das xxxxl foto nicht verkneifen :-))))

    gruß
    ingo

    AntwortenLöschen
  2. Nichts für mich und mit Demo hat das nichts mehr zu tun - mehr ein touristisches Highlight mit vielen Menschen, langsamen lullern und gemeinsamen schwitzen. Wie gut, dass ich mir einen einsamen und geheimen Waldsee gesucht habe. Ein Sprung hinein und Berlin war noch weiter weg :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich,....

    Mit uns fanden es wieviel tausend Radler witzig und gut, auf der Straße zu sein?! Und dieses Jahr wars besser organisiert und unsere Standzeit "vor" der Avus war recht kurz.

    Aber ein Waldsee hat natürlich auch was.....Der Sommer beginnt ja jetzt erst, da kommen wir mal mit!!!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt chatten wir mal bei Mike, mal sehen, ob seine IT-Performance ausreicht :-))

    Medley, unbedingt! Weißt ja, ich fahre auch gern mit dem Mtb und wir haben noch DEN See oberhalb des Wildparks Schorfheide aufzusuchen. Freue mich schon.

    P.S.: Gestern auch schon sehr früh mit dem mtb los, deswegen war ich nicht in Falkensee.

    Gruß
    db

    AntwortenLöschen
  5. Mach dir keine Sorgen seine IT-Performance reicht dafür locker aus.
    Weitermachen!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Erik, den See hab ich noch im Hinterkopf ( wenigstens den :-) ) Freu mich auch auf MTB im Sommer, bin mit Mike schon immer am Planen!

    Hab mir Samstag gedacht, dass du mit dem MTB los bist, als du nicht da warst....war ja so angekündigt!

    Next time....

    AntwortenLöschen