Gestern fand die 5. Havellandriders Spargeltour statt. Klar das ich mich da nicht ausschließe, für mich ist es bereits die dritte Teilnahme.
Ich war mal wieder der erste am Rathaus Falkensee und konnte nach und nach die weiteren Protagonisten der heutigen Tour begrüßen. Im Einzelnen waren dies:
Stefan, Sebastian, Heike, Ingo, Alexander, Georg, André, Adrian, Frank, Susanne, Nina, Bernd, Thomas und Herbert. Unterwegs wurde noch Matthias eingesammelt so das wir insgesamt 16 Radler waren. Robby kam nach überstandener Knie-OP mit dem Auto zum Spargelhof Hoppenrade - gut für Nina!
Genug für eine ordentliche Zweierreihe. gemäß §27 STVO. ;-))
Im Vorfeld der Tour wurde von Susanne eine schöne Strecke zusammen gestellt auf der wir alle, nach anfänglicher Unruhe beim Kreiseln, unseren Spaß hatten. Leider ging die heutige Runde nicht ohne defekte aus. Auf einem Kopfsteinpflasterstück in Päwesin verabschiedete sich eine Speiche an Ninas Vorderrad. Da ihr "Materialwagen" aber bereits in der Nähe war konnte sie sich von Robby einsammeln lassen. Nach weiteren 30 Kilometern kamen auch wir dann am Spargelhof an. Susanne hatte auch hier Vorarbeit geleistet indem sie eine Tisch für uns reservieren ließ. Gut so denn es war ordentlich voll dort.
Für den Rückweg nach Falkensee standen zwei Strecken zur Auswahl. Da es bereits 14.30 Uhr und ich zu Kaffee und Kuchen mit der Familie verabredet war, wählte ich die kürzere der beiden Varianten und der Großteil der Truppe schloss sich mir an.
Nach dem finalen Ortschildsprint, den selbstverständlich Sebastian für sich entschied, verabschiedeten wir uns in Falkensee.
Bernd hatte heute eine Cam am Rad montiert.
Havellandriders Spargeltour 2011 von mike_le auf Rennrad-News.de
Wie immer: schöner Bericht und schöne Bilder!
AntwortenLöschenDanke!