Sonntag, 19. Juni 2011

Krämer Waldrunde mit Ziegenkäse

Feinstes Gärtnerwetter heute. Doch des einen Freud ist des anderen Leid. In unserem Fall heißt das kein Rennradwetter. Ein richtiges Leid ist es dann auch nicht. Wir sind flexibel und nehmen dann eben die MTB´s um mal wieder Hasen und Rehe zu jagen.
Susanne hat das Ziel, den Karolinenhof bei Kuhhorst und die ungefähre Marschroute vorgegeben. Wir treffen uns in Wansdorf, wo mir die übrigen Mitradler am Waldrand bereits entgegen kommen.
Zuerst fuhren wir unsere üblichen Hotspots im Krämer Wald an. Für das Tourübliche Gruppenfoto begaben wir uns heute auf eine kleine Aussichtsplattform mitten im See.



"♫ ♫ und wir fahr´n auch über Wasser wenn da Brücken sind
ey, der Typ hat ´ne Meise aber Rückenwind ♫ ♫ "

Nachdem den neuen die schönsten Hügel gezeigt waren wechselten wir auf die andere Seite der Autobahn und fuhren über den Golfplatz von Kallin zur B273. Dank der Luftliniennavigation des Garmin machten wir uns über die Strecke keine weiteren Gedanken und Quer Feld ein auf unbekannten Wegen zum Karolinenhof.



Kurz vor Tietzow erwischte uns noch ein heftiger Platzregen auf freien Feld. Nachdem wir kurz hielten um unsere Regenjacken über die bereits nassen Klamotten zu ziehen, riss Herbert beim Wiederantritt die Kette. Er wollte bereits aufgeben und sich von seiner Frau abholen lassen als von drei Seiten Kettenniete und ggf. Kettenschloss (wurde nicht benötigt) angeboten bekam. So war der Defekt schnell behoben und mittlerweile hatte auch Petrus ein einsehen uns stellte den Regen ab.



Da wir noch Nass waren hielten wir uns nicht lange im freien auf sondern wechselten in die Gaststube.
Bei Kaffee und Ziegenkäsekuchen wärmten wir uns auf.
Auf der anschließenden Rückfahrt gab es noch ein paar Cross Country Einlagen die allen Spaß bereiteten.



In Paaren trennten sich dann unsere Wege. Ich bog über Perwenitz nach Wolfslake ab auch um mr anzusehen wie weit die dort mit dem Straßenbau gekommen sind. Ab Ortsausgang Perwenitz erwartet uns in Zukunft feinster Rennradasphalt.



1 Kommentar:

  1. War ne schöne Tour und macht Lust auf mehr!
    66-Seen mit 400km....

    AntwortenLöschen