Das Angenehme mir dem Schönen zu verbinden, das ist heute der Plan. Nachdem alle Pflichten erledigt sind packe ich meinen Rucksack, schnappe mir das MTB und gehe zur Kür über. Das Ziel soll heute der Liepnitzsee hinter Wandlitz sein.
Ich fahre über Birkenwerder, wo ich beim Bäcker noch Reiseproviant, zwei Vollkornbrötchen, bunkere um mich dort auf den 66-Seen-Wanderweg zu begeben. Entlang der Briese, die naturbelassen durch Wald und Wiese plätschert und deren Auenwaldgebieten führt mich mein Weg zuerst nach Wensickendorf.
Hier wird die Gegend ein wenig bewohnter. Weiter geht es zum Stolzenhagener See,
dem Wandlitzer See,
den "Drei Heilige Pfühle",
zum Liepnitzsee.
Herrlich Klar und Wohltemperiert läd er zu Bade ein. Eine Einladung die ich nicht abschlagen will.
Nach dieser Erfrischung wird der Liepnitzsee noch umrundet bevor ich den Heimweg antrete.
Auf den Weg Richtung Heimat mache ich noch einen Abstecher zum Rahmersee. Kein Vergleich diese dunkele Brühe läd nicht zum Baden ein.
Sehr feine Tour, ganz nach meinem Geschmack! Den kleinen Wukensee hätte ich aber noch mitgenommen. Schade, soooo ist die Runde irgendwie nicht vollständig ;-)
AntwortenLöschenGruß
Erik
Na ja ... bis nach Biesenthal wollte ich nicht mehr fahren. Aber da komme ich ja am 09.07. vorbei wenn ich meine 66 Seen Tour beginne. Kannst mich gerne Begleiten. Die erste Etappe geht dann bis Rüdersdorf.
AntwortenLöschenGruß zurück.
Oh, schönes Vorhaben. Am 09.07. werde ich nicht in Brandenburg weilen.
AntwortenLöschenGruß wieder retour.