Sonntag, 29. Mai 2011

Nordrunde

Für heute stand eigentlich eine Reise nach Leipzig zu den Radsportfreunden von Hallzig Express auf dem Plan. Im Vorfeld dieser Reise wurde durch Susanne per Umfrage an alle Havellandrider ausgelotet wer an dieser Tour teilnehmen würde. Als sich dann der Termin mit den Hallzigern zerschlug gab es (fast) keine Ausrede mehr, für die die sich den Tag bereits freigehalten haben, die gegen eine Runde durch Oberhavel und Ostprignitz-Ruppin spräche. So lud ich alle die auf dieser Liste standen zu meiner Nordrunde und anschließendem Grillen zu mir nach Hause ein.
Zu diesem "Geheimtreffen" erschienen um 10.30 Uhr in Velten: Susanne, Daphne, Niels, Georg, Ingo, Thomas, Adrian und ich.
Georg und ich gingen erst einmal nach vorn und führten die Truppe zügig über Borgsdorf und Lehnitz zur B273 nach Oranienburg. Mehr als das Ortsschild gab es aber von Oranienburg nicht zu sehen, da wir dort sofort auf den Radweg entlang des Oranienburger Kanals abbogen.


Auf gut asphaltierten Radwegen und ruhigen Straßen ging es so bis bis zum ersten Boxenstop kurz vor Zehdenick. Bis hierhin war uns der Wind ein Freund der uns zärtlich den Rücken massierte ;-))


Von nun an kam der Wind von überall nur nicht mehr von hinten. Aber die Gruppe funktionierte gut. Wir wechselten in unregelmäßigen Abständen auf altmodischer Art die Führung und ich glaube niemand wurde überfordert.
In der Ortschaft Keller gab es dann einen Pannenstop. Die Panne ist niemanden von uns passiert. Ein einsamer Rennradler saß in einem Bushaltehäuschen wie ein Häufchen Elend und bekam seinen Schlauch nicht geflickt. Niels stand ihm mit Rat und vor allem Tat zu Seite und Rest übte sich in Geduld.


Kurz darauf erreichten wir unser erstes Etappenziel das Restaurant Klosterblick in Lindow wo wir uns an Kaffee und Kuchen labten.


Gestärkt und gut gelaunt machten wir uns nach diesem kurzen Stopp wieder auf die Fahrt.




Unter Ausnutzung ehemals moderner Kommunikationsmittel, dem schnöden Mobiltelefon (so mit Tasten und zum Klappen und so ...) wurde unsere Ankunft angekündigt so das Gaby bereits den Grill anwerfen konnte.






So blieb für den Hausherren nicht mehr viel zu tun, der Grill war an, das Fleisch so gut wie fertig, der Tisch gedeckt - nur noch die Getränke aus dem Kühlschrank holen, hinsetzen und genießen. *Daumen hoch*

4 Kommentare:

  1. super runde, super bewirtung, vielen dank an gaby. hat viel spaß gemacht.

    toller bericht, werde mal faul "klauen"

    schönen abend

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir hat die Strecke super gefallen, du hast uns nicht zuviel versprochen!

    Es war herrlich gemütlich bei euch, danke auch von mir!

    AntwortenLöschen
  3. War wirklich eine herrliche Strecke und den Kuchen in Glindow kann man sich auch merken.

    Auch von den Ghetto-Kindern nochmals einen ganz lieben Dank an Gabi & Mike für die großartige Bewirtung :-)

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Euer BBQ sah auf jeden Fall besser aus, als das was mich in Petershagen erwartete. Wäre ich mal bei Euch geblieben! So ein Mist!
    Mein Bericht ist nun auch on:

    http://blog.kunstgriff.net/?p=4692

    AntwortenLöschen